« Küche & Küchengeräte  |

Küchengeräte KIKA!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ferlin
6.3. - 7.3.2012
7 Antworten 7
7
Hallo
Haben unsere Küchen incl. Geräte von Kika,jetzt ist der Geschirrspüler defekt,rennt hier die Garantie über Kika???
Lg

  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
6.3.2012  (#1)
Es fehlen ein paar wchtige Info´s:
WANN gekauft?
Marke? (Eigenmarke falls Kika sowas hat?)

Also, man muss hier mal Gewährleistung und Garantie unterscheiden.

http://www.arbeiterkammer.at/online/gewaehrleistung-2340.html

Anlaufstelle ist aber der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast in der Gewährleistungszeit.

In der Garantiezeit ist es eine Kulanz vom Händler, für Dich die Garantieabwicklung zu übernehmen. Hierzu würde ich ganz einfach mal bei KIKA anrufen und den Sachverhalt klären.

Weil das nicht im Artikel ordentlich hervorgeht:
Geährleistungszeit ist in Deinem Fall 2 Jahre.
ABER: Nach 6 Monaten ab Kaufdatum, tritt die Beweislastumkehr ein.
Also die ersten 6 Monate muss Dir der Händler beweisen, dass Du das Gerät kaputt gemacht hast.
Danach musst Du beweisen können, dass das Gerät bereits zum Kaufzeitpunkt defekt war.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo goaspeda, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Ferlin
6.3.2012  (#2)
Eingebaut vor ca 2 Monaten...Marke Bauknecht
Lg

1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
6.3.2012  (#3)
ich würd mich - an den kundenservice von bauknecht wenden

http://www.bauknecht.at/kundencenter_kundendiensttermin-online-buchen_kundendiensttermin-online-buchen.content.html

die werden dann in der regel die rechnung vom kika sehen wollen wenns zu eienr reparatur/austausch kommen sollte.

ist sicherlich schneller und driekter in der abwicklung als über kika

so long
sheep

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
6.3.2012  (#4)
Hi

kann es dir nur von IKEA Sagen da hast meist eletrolux oder whrilpol geräte.

ikea verweißt immer auf den kundenservice der 2 hersteller.

ich denk bei kika wird es auch so sein. aber ich würde anrufen und mir die kontaktdaten geben lassen.

lg!

1
  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
6.3.2012  (#5)
Eingabaut von wem?

Wenn die Geräte vor zwei Monaten GELIEFERT wurden und der Fehler nun auftaucht, dann ist es eindeutig ein Gewährleistungsfall.
Hier ist KIKA zuständig!
AK Link beachten, wie Deine Ansprüche aussehen.
Leider haben die wenigsten Verkäufer eine Ahnung, wo der unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung liegt.


1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
6.3.2012  (#6)
ehaber bevor ich kika anrufe und die den kundendienst beim bauknecht anrufen....ruf ich doch lieber gleich dort an oder?

so long
sheep

also bei siemens ist bei mir auch so gewesen...

1
  •  Ferlin
7.3.2012  (#7)
Danke für die Antworten...ist so we Sheep geschrieben hat!
Hab bei Kika angerufen,die haben mir die Serviceline von Bauknecht gegeben,dort angerufen und wird ausgetauscht!
Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Klappbare Küchenarmatur