« Küche & Küchengeräte  |

Küchenboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sylvia1675
30.11. - 1.12.2009
7 Antworten 7
7
Hallo!
Ich habe gesundheitliche Probleme bei den Beinen, koche für mein Leben gerne und bin total am überlegen welcher Küchenboden wohl der beste für mich sein wird.
Er soll leicht zu pflegen sein. ich möchte ihn mit meinem Kercher reinigen können also muss er auch hohen Temperaturen standhalten, aber was mir eben auch ganz wichtig ist ich habe gehört Fliesenboden sind sehr hat daher nicht empfehlenswert (weil gesundheitlich bedenktlich).
Stimmt das wirklich welchen Boden würdet ihr empfehlen?
Übringens wir bekommen Fussbodenheizung.
Danke.

  •  cc9966
  •   Gold-Award
30.11.2009  (#1)
du kannst.. - ...sehr hochwertigen parkett nehmen, aber spätestens nach 10 jahren wird er unansehlich im küchenbereich. sonst auch laminat oder linoleum. je widerstandsfester der boden ist, desto härter ist er. du kannst auch einen weniger widerstandsfesten boden reingeben, je nachdem wie oft du bereit bist den küchenboden zu tauschen. bei mir kommen fliesen zum vorzug, weil ich möchte schon 20 jahre lang nichts mehr machen wollen. warum ist für dich ein harter boden gesundheitlich bedenklich?

1
  •  sylvia1675
30.11.2009  (#2)
haben mir.viele gesagt, wenn man viel drauf geht und steht. es der Fliesenboden nix der runiert die Gelenke.
Ich weiß auch nicht recht bin eigentlich auch für Fliesen, aber man hört ja soviele sachen.
Ich denke auch das wenn ich gute Hausschuhe habe mir das dann nichts mehr machen kann und ich stehe ja nicht ewig am gleichen fleck. emoji
Ich möchte eigentlich meinen sehr sehr lange behalten.
Und zum ausprobieren ist es eben alles zu teuer.


1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
30.11.2009  (#3)
dann.. - ..nimm einen fliesenboden und leg überall im bereich der arbeitsflächen teppich-läufer oder dezente tischteppiche hin. ein fix verlegter teppich in der küche nicht lange schön bleiben, daher sind einzelteppiche leichter zu tauschen.

1


  •  Gast Karl
  •   Gold-Award
30.11.2009  (#4)
Schaumpolster > 3mm - Ich würde einen hochwertigen Schaumpolsterbelag nehmen. Ist warm, weich, leicht zu reinigen und auch zu tauschen, und sie gibt es in unterschiedlichsten Dekors.

Wenn auf Fliesen einmal ein Topf runterfällt o.ä. ist das meist weit schwerer zu reparieren...

1
  •  Anschi1
30.11.2009  (#5)
hallo sylvia - Wir haben bei uns im Labor (Fliesenboden) eine Kunststoffmatte mit Noppen, die ist angenehm weich.
Die lässt sich bestimmt auch mit dem Kärcher reinigen, ist zwar nicht ganz so hübsch (dunkelgrau) aber echt praktisch, wenn man länger stehen muss.
Außerdem kann man diese Matte jederzeit zusammenrollen und wegräumen.
Diese Matten gibts in verschiedenen Größen, vielleicht möchtest du mal auf ebay schauen, die bieten solche Matten (Gummimatten, Pferdematten, Stallmatten) an.
Diese sind weit günstiger als die aus dem Laborbedarf.

lg

1
  •  oldtimersammler
30.11.2009  (#6)
..Die Vorschläge die schon erwähnt wurden sind sicher die besten,Fliesen und dann Matte oder Fleckerlteppich oder ähnliches drauf.
Den Teppich schneisst du weg wenn er n icht mehr sauber wird und die Fliesen halten ewig.
Ein Holzboden ist zwar tatsächlich gesünder zjm gehen und zum stehen aber Holz verzieht sich wenn er nass wird(wächst wird größer)Laminat kannst du überhaupt nach kurzer Zeit vergessen wenn du den mit einem Kärcher abstrahlst.

Gruß Gerhard

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
1.12.2009  (#7)
@sylvia1675 - Hallo Sylvia,
ich hätte da was für dich (http://flooring.strizo.at).
Das ist ein Natursteinteppich. Der ist komplett unempfindlich, leicht zu reinigen und angenehm weich beim stehen/gehen. Einziger Nachteil, er ist teuer (ca. €100/m²). Ich habe diesen Boden bei mir im Keller im Saunabereich und bin begeistert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KWL Absaugung in der Küche