« Küche & Küchengeräte  |

Küchenarbeitsplatte Marmor "Forest Green

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  WP2000
7.2. - 8.2.2011 1
1
Hallo,

uns ist bei der Suche nach einer Küchenarbeitsplatte ein wunderschöner grün/brauner Stein ins Auge gestochen. Heute habe ich erfahren, dass es sich um einen Marmor handelt mit der Bezeichnung "Forest Green". Den gleichen Stein gibt es auch in braun/gold ("Forest Brown").

Laut Aussage des Steinmetzes handelt es sich um einen besonders widerstandsfähigen/säurebeständigen Marmor, der durchaus für eine Küchenarbeitsplatte geeignet ist - grundsätzlich wird ja von Marmo abgeraten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Stein, laut Steinmetz wurde dieser Stein in der Vergangenheit öfters für Küchen und Bäder verkauft...

Danke
WP2000

  •  in2
  •   Silber-Award
8.2.2011  (#1)
???? - Marmor und Säurebeständig widerspricht sich total!
Jeder Marmor ist extrem empfindlich auf Säure! Nimm ein par Tropfen Säure und gib sie auf die Marmorplatte - sofort schäumt die Flüssigkeit. Marmor ist Calziumcarbonat das mit Säure Kohlendioxid bildet. Bitte keinen Marmor in der Küche! Selbst Essig und Putzmittel greifen den Stein an. Du wirst keine Freude damit habe. Wenn schon Stein, dann Granit!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchengeräte online bestellen - wo?