« Küche & Küchengeräte  |

Küche Eiche rustikal neu lackieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ruru
15.5.2012
4 Antworten 4
4
Wir haben eine alte Küche, welche von der Aufteilung ganz gut ist, jedoch die Farbe ist ....najaa - gewöhnungsbedürftig.
Will das Ganze natürlich anständig machen und keine halben Sachen veranstalten emoji

Wir wollen die Küche in weiß lackieren.
Die Fronten sind Eiche massiv und lackiert.
Arbeitsschritte(?):
Griffe und Beschläge abschrauben, Flächen und Profile schleifen und dann lackieren, zwischenschleifen und nochmals lackieren oder zuvor grundieren?

Primer notwendig?

Falls jemand bereits Erfahrung diesbezüglich hat und mir Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar. Auch über Lackempfehlungen würde ich mich freuen.

Danke

  •  atma
  •   Gold-Award
15.5.2012  (#1)
hi,
wir haben das letztes jahr mit einem alten regal gemacht, das war in pfui-braun. haben alles abgeschleift (kleiner handlicher schwingschleifer), dadnn grunddiert und dann 2x lackiert. auch hier haben wir gute und teure farbe genommen (wieder adler) - von der brauchst weniger und die lässt sich schöner verarbeiten als die günstigen (die kleben). auftragen dann mit einer kleinen feinen rolle - dann wirds sehr gleichmäßig. evtl.

1
  •  ruru
15.5.2012  (#2)
Na das sind ja superschnelle Antworten emoji Danke
Bzgl. der Adler Lacke, gibts da eigene Lacke für den Küchenbereich oder ist das egal?
Mit der Rolle kann ich die Flächen malen, aber die Fälze/Profile muss ich dann mit dem Pinsel malen und habe Bedenken, dass man dort die Pinselstriche sieht und sich das mit der glatten Fläche von der Rolle schlägt.
Am Besten wäre natürlich das Ganze zu spritzen, jedoch habe ich sowas nicht zur Verfügung.

Kann sich das Ergebnis mit Walze und Pinsel sehen lassen?


1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.5.2012  (#3)
das weiß i ned - müsstest du fragen, kann mir aber ned vorstellen, dass das andre lacke sind. wir hatten glatte bretter und die seiten sind wir auch überall mit der rolle hingekommen - das ist dann natürlich gleichmäßig. hast du viele rillen und vertiefungen?

1


  •  ruru
15.5.2012  (#4)
Ja, sind schon einige "Unebenheiten". Werds auf jeden Fall mal probieren und herumexperimentieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchenform