« Fenster & Türen  |

Krippl Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fridadello
4.11. - 5.11.2014
2 Antworten 2
2
Wir haben im Burgenland ein Haus im typisch ländlichen Stil und nützen es als Wochenendhaus. Die Fenster (5 Stück) sollen erneuert werden, aber vom Stil her weiter dazu passen. Ich hab bereits Angebote von Josko (Diamant 89), Internorm (HF 210), Waku (Modul), Krippl (Vision) und Rekord bekommen.

Optisch gefallen mir die Krippl Fenster, gemeinsamit mit Josko, am besten. Preislich sind die Krippl gemeinsam mit Waku am günstigsten. Die Josko (+25%) sind leider (gemeinsam mit Internorm (+30%)) deutlich teurer. Rekord liegt in der Mitte, da wir es aber optisch nicht so hinbekommen wie wir möchten, fällt es wieder raus.

Ich habe im Forum recht wenig zu den Fenstern von Krippl bzw. Waku gefunden, wie würdet ihr sie einschätzen? Die Dämmeigenschaften stehen nicht an erster Stelle, da das Haus zwar im Winter genützt wird, aber nur an 2-3 Wochenenden im Monat und dazwischen nur auf niedrigen Niveau geheizt wird. Wichtig ist mir (neben der subjektiven Optik) natürlich die Verarbeitungsqualität.

Danke für eure Meinungen!

  •  heinzi
  •   Gold-Award
4.11.2014  (#1)
Krippl passt sicher! - Waku auch, da du im Burgenland bist würde ich mir das D1 von katzbeck in Rudersdorf noch ansehen!

1
  •  fridadello
5.11.2014  (#2)
Dank dir für den Tipp, sehe ich mir einmal an!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FENSTERLÄDEN HOLZ oder ALU alsKlappladen