« Baufinanzierung  |

Kreditvertrag nicht unterschreiben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hajzlbau
5.4.2018
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hi,

habe einer Bank bereits eine Zusage gemacht für einen Hauskredit, diese haben die Verträge schon in der Filiale vorbereitet. Dann kommt plötzlich unerwartet ein anderes Angebot von einer anderen Bank, die bessere Konditionen anbietet. Bin ich jetzt in der Verfplichtung, irgendwelche Stornogebühren o.ä. bei Bank A zu bezahlen?

Habe lediglich schrifltich die Zusage per Mail für ein Angebot gemacht, wo danach der Vertrag aufgesetzt wurde.

leider finde ich zu meinem Thema keine passende Antwort,

lg

  •  coisarica
  •   Gold-Award
5.4.2018  (#1)
ich würde die bank mit dem gegenangebot konfrontieren und meine unterschrift von der nachbesserung der konditionen abhängig machen.

stornogebühren wird die bank keine verrechen können, wenn bisher auch keine kosten angefallen sind.

1
  •  chrismo
5.4.2018  (#2)
Nein, du bist zu nichts verpflichtet. Man kriegt vorher auch noch ein Infoblatt wo nochmals alle Kosten angeführt sind. Das muss noch vor dem Kreditvertag unterschrieben werden. Erst 2 Tage später darf dann der endgültige Vertrag unterschrieben weden und dann erst ist alles gültig.

1
  •  hajzlbau
5.4.2018  (#3)
Hi,

das Angebot will ich von der Bank gar nicht mehr annehmen, deswegen kommt mir ein nachverhandeln nicht in Frage. Was ich mich allerdings frage ist, ob mir die Bank wegen Vorbereitung von Vertragsunterlagen o.ä. irgendwelche Kosten aufs Aug drücken will.

- Es hat sich leider herausgestellt, dass dort die rechte Hand nicht weiß was die Linke tut, und deswegen gab es unterschiedliche Aussagen vom Erstgespräch bis eben jetzt vor Vertragsunterzeichnung. - Sprich Rechnungsnachweise erbringen für Geldauszahlung - nein ist kein Problem, da brauchen wir nur den Kostenvoranschlag. - Letztstand plötzlich: naja, Rechungen wollen wir aber schon auch sehen.

deswegen interessiert mich die Bank nicht mehr. Das Problem gibts bei der anderen Bank nicht + bessere Kondis.

lg

1


  •  hajzlbau
5.4.2018  (#4)
@Chrismo, das vorvertragliche Merkblatt habe ich nur per Mail zugesandt bekommen, nichts unterschrieben. Dort steht was von innerhalb von 2 Tagen nach erhalt des Merkblattes Rücktrittsrecht - wovon soll ich zurücktreten, wenn ich noch nichts unterschrieben habe? Verwirrend...

lg

1
  •  chrismo
5.4.2018  (#5)
Nein, da ist eigentlich gar nix verwirrend. Du kannst einfach das Angebot der anderen Bank nehmen. Nix Stornogebühren oder sonst was.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbaufinanzierung - mit was können wir rechnen?