« Baufinanzierung  |

Kreditvermittlungsauftrag ohne definierte Rahmenbedingungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michi21
25.8. - 26.8.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Kreditvermittlungsauftrag für den Kauf und die Sanierung einer Liegenschaft zu unterzeichnen (Summe 350k), allerdings sind im Vermittlungsauftrag keinerlei Kennzahlen (Zinssatz, maximale Rate, Laufzeit, etc) definiert. Demnach müsste ich ja JEDEN erdenklichen Kredit annehmen? Ist das üblich? 

Vielen Dank!
Schöne Grüße
Michi

  •  LiConsult
  •   Gold-Award
25.8.2021  (#1)
Das ist in der Tat seltsam - ist nicht üblich.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.8.2021  (#2)

zitat..
michi21 schrieb: Zinssatz, maximale Rate, Laufzeit, etc)

kann ja nicht sein, es handelt sich ja noch um kein Angebot. Diese Werte findest du in den Offerten der Banken.

Im Auftrag sollte aber was von der Provision (gesetzlich max. 5%) stehen bzw. würde ich mir das vorher schriftlich mit dem Kreditvermittler ausmachen.
I....a verlangt da gerne 3% Bearbeitungsgebühr.

Und ich würde hier dringend nach Referenzen und Empfehlungen gehen.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Zinssätze