« Baufinanzierung  |

Kreditvergleich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
1.5. - 3.5.2017
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Mal eine Frage: Was ist von (österreichischen) Kreditvergleichs-Seiten im Internet wie z. B. auf durchbl......at, vergl.......at u. dgl. zu halten? Bringt das was, wenn man sich dort einträgt und Angebote stellen lässt? Zum Beispiel um schon mal eingrenzen zu können, bei welchen Banken es sich lohnen sollte, persönlich vorstellig zu werden, um ein Vergleichsangebot zur Hausbank zu bekommen? Wenn ja, gibt es Seiten, die hierfür besser geeignet sind als andere?

  •  fudi6489
1.5.2017  (#1)
Die Arbeiterkammer hat im Februar bei verschiedenen Kreditinstituten angefragt und auf deren Homepage das Ergebnis per pdf hochgeladen. Stöber einfach mal, dann solltest du es finden. Wenn nicht kannst dich gerne per PN melden.

Wir konnten mindestens die selben Ergebnisse erreichen, wobei die Hausbank (Raika) noch aussteht.
Wenn du aber als Referenz mal zur Bank Austria gehst oder einen Kreditvermittler kontaktierst solltest du nichts falsch machen ;)

Zum durchblicker.at und so kann ich nichts sagen, ich würde aber trotzdem ein persönliches Gespräch bevorzugen ;)

Grüße Jürgen

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo fudi6489, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
2.5.2017  (#2)
die ganzen seiten sind nur richtwerte +/-. wir hatten uns vorher auch über durchb.. usw. erkundigt und im endeffekt gab es angebote die schlechter aber auch viel besser waren...

aber ja, als vergleich und grobe einschätzung kann man die seiten nutzen,...

1
  •  Richard3007
2.5.2017  (#3)

zitat..
MissT schrieb: bei welchen Banken es sich lohnen sollte, persönlich vorstellig zu werden,


Naja diese Portale müssen sich ja auch gegen Missbrauch schützen. Daher machen diese eine verbindliche Anfrage in deinem Namen und du bist für die nächsten 6 Monate dort gesperrt um direkt ein Angebot zu bekommen.

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.5.2017  (#4)
Kommst du nicht eh aus meiner Gegend, MissT?
Gruß, Alex

1
  •  MissT
3.5.2017  (#5)
So ist es!

1
  •  Microft
  •   Bronze-Award
3.5.2017  (#6)
dann macht es Sinn das du dich bzgl. Kredit bei Alex meldest...dann bist du sehrrrr gut aufgehoben!! emoji
mbg

1
  •  MissT
3.5.2017  (#7)
Wird gemacht!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verwendung Daten nach Kreditanfrage