« Baufinanzierung  |

kreditlaie braucht hilfe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klaus79
12.4. - 29.4.2010
10 Antworten 10
10
hallo für die fertigstellung von meinem bauvorhaben
benötige ich noch 80 000 euro der rest war eingenkapital+eigenleistung !!grund war vorhanden,

wie kann ich die 80000 nun finanzieren möglichst risikoarm
monat für maonat zahlen und dann fertig sein . bitte um konkrete vorschläge da es schon in den endspurt geht !!

vielen dank
klaus

  •  Gawan
  •   Silber-Award
12.4.2010  (#1)
@klaus - ... äh, du wirst wohl einen Kredit aufnehmen müssen !?

1
  •  klaus79
12.4.2010  (#2)
das.ist mir schon klar bloß in diesem finanzierungs dschungel kenn sich doch kein mesch mehr aus
einmal zinsen fix einmal nicht einmal 3 jahre einmal 5 jahre danach flexibel
usw...

ps. ich bin nicht so der typ der in die bank spaziert und groß verhandelt ! darum meine frage was für diese " geringe summe das beste ist" im vergleich zu 200k oder 250 k von anderen usern !!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo klaus79, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  abiszet
12.4.2010  (#3)
SpardaB.nk Graz probieren - Kreditsumme 80.000,-
0,80 staatl Rechtsgeschäftsgebühr
0,75 Bearbeitungsgebühr
EPU sollte möglich sein
3Mon-Euribor + 1,25% bei guter Bomität
Ablebensversicherung, fallende Versicherungssumme

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo abiszet, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.


  •  22Hieb
13.4.2010  (#4)
genau diese Kontitionen habe ich bei durchschnittlicher Bonität bei Sparda bekommen. Einzig die 100% Eintragung ins Grundbuch musste ich akzeptieren.

1
  •  Trooper76
  •   Silber-Award
13.4.2010  (#5)
@klaus76 - Ich würde mir das noch mal überlegen mit „ich bin nicht so der Typ der in die Bank spaziert und groß verhandelt“. Wenn du die richtigen Argumente kennst und gut verhandelst kann dir das gleich einige Tausend € weniger an Kosten einbringen. Es gibt hier sehr viele nützliche Tipps im Forum wie und wo man anfragen bzw. verhandeln kann. Umso besser du vorbereitet bist, desto mehr kannst du für dich rausholen. Wenn du aber gerne der Bank „unnötig“ viel zurückzahlst und dafür ein paar Monate mehr arbeiten möchtest bleibt das natürlich auch dir überlassen.

lg



1
  •  klaus79
14.4.2010  (#6)
vielen dank für eure anregungen und meinungen hab mit sparda kontakt aufgenommen mal sehen was sich entwickelt

klaus

1
  •  Gawan
  •   Silber-Award
23.4.2010  (#7)
@abiszet - 3Mon-Euribor + 1,25 bedeutet derzeit 1,89 % Effektiv-Jahreszins ?

Das würde bedeuten dass ich bei einem Kredit von 100.000 und einer monatlichen Rückzahlung von 1.000 nach 10 Jahren fertig wäre mit dem Zurückzahlen

Oder kommt da bei den laufenden Kosten noch irgendwas dazu von dem man wissen sollte ?



1
  •  Lesane
23.4.2010  (#8)
auweia - "Oder kommt da bei den laufenden Kosten noch irgendwas dazu von dem man wissen sollte ? "
????
Ja natürlich, die Zinsen und Märchengebühren^^

Die 100.000€ werden natürlich verzinst mit:
3Mon-Euribor + 1,25%

1
  •  creator
  •   Gold-Award
24.4.2010  (#9)
bis zum 11. juni ist es ja nimmer so lang - http://www.arbeiterkammer.com/online/verbraucherkreditgesetz-54068.html

dann sollten auch laien überlauern, wo die kostenfallen lauern.
danke@trooper76: wer nicht verhandeln will, sollte es lernen oder ziemlich viel extra-kohle für's bauen reservieren...

1
  •  Gawan
  •   Silber-Award
29.4.2010  (#10)
@lesane - die sind natürlich schon reingerechnet

hättest du aber bei 10*12*1000 recht schnell selbst rausfinden können

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baukonto - Zinsveränderung