« Baufinanzierung  |

Kreditkonditionen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  manuwo
10.4. - 14.4.2009
4 Antworten 4
4
Was ist zur Zeit ein gutes Ergebnis hinsichtlich Kreditkonditionen Großraum Garz.
Hab zur Zeit folgende Ergebnisse bei einen 60000 Euro Kredit auf 20 Jahre erzielt mit vorzeitiger Tilgung.
1) jetzt 2,75 varibale 1,25% 3M Euribor mit Grundbucheintrag
2) 3,5% auf 1 jahr danach 1,25% auf 3M +SMR /2 mit EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] war aber vor Zinssenkung.

Denke meine Bonität ist gut da das Famileineinkommen pro Monat bei ca. 4000 Euro liegt und das Haus ohne Schulden gebaut wurde, bis jetzt 280000 Euro und sonst auch keine Schulden vorhanden sind.
Die 60000 Euro dienen nur zur Endfinanzierung.
Wo sind gute Konditionen zu erzielen bzw. was ist möglich.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Wolfgang

  •  creator
10.4.2009  (#1)
was ist dein frei verfügbares einkommen und was hast du sonst schon ausgeschöpft: gehaltsvorschuss, betriebsratskredit, alles, was niedriger verzinst ist. den rest kannst dann wählen, entweder normalkredit oder eben hypothekarkredit mit epu und ~1,125%.

1
  •  manuwo
10.4.2009  (#2)
frei verfügbares Einkommen usw. - bis jetzt hab ich keinen Gehaltsvorschuss bzw. Betriebskredit oder sonstiges ausgenutzt - muß mich aml informieren. was soll noch niedrig verzinst sein? Frei Verfügbares Einkommen ist 1500 Euro.
Also du meinst 1,125% sollen erreichbar sein - glaubst keine Chance auf 1% welches ich vor einem Jahr schon mal hatte??

1
  •  creator
10.4.2009  (#3)
die günstigen banken hab' ich eh schon gepostet - oder sind in den tipps - natürlich gibt's sowohl bei krentschker wie eben bei der sparda die "chance" auf 1% - bei letzterer sind epus meistens möglich. krentschker war halt unfreundlich - schlechter tag, was weiß man...
aber das ist bonitätsabhängig und wenn's dann nur 1,125% werden, glauben wieder alle, ich bin bei meinen kondis der meinl und bräucht nur mal kurz die millionen in liechtenstein abzurufen...

1


  •  Smejkal
14.4.2009  (#4)
konditionen - ich denke auch , dass der Aufschlag mit 1,125% erreichbar sein wird. Auf der einen Seite stelltst du für die Bank kein allzu großes Risiko dar aber auf der anderen Seite ist das Volumen für noch besser Konditionen zu klein und deshalb nicht mehr möglich. Ab € 100 - 150.000,-- werden Konditionenspielchen schon interessanter. Wie creator schon vorgeschlagen hat, Sparda Krentschker sind ein Möglichkeit, bzw. versuche es noch bei der Generali Bank mit der schriftlichen Anfrage und 1% Aufschlag gleich verlangen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: chf - zwangskonvertierungen