« Baufinanzierung  |

Kreditangebote in der Stmk

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  littlegrisu
22.10. - 29.10.2015
16 Antworten 16
16
Hallo!
Komme aus der Südsteiermark und will mit meinem Partner ein Haus bauen. Wir wollen etwa 100 000 Euro - 150 000 Euro Kredit aufnehmen... Meine Frage an euch: Kann mir jemand Tipps und Tricks sagen bzw. wo gibt es das günstigste Angebot für Kredite? Bei welcher Bank? Wir würden gerne die Kreditsumme gerne splitten, d.h. einen Teil mit "normalen Zinsen" und einen größeren Teil mit Fixzinsen so ca. 15 Jahre lang...
Freu mich auf eure Beiträge!
LG

  •  ibker
23.10.2015  (#1)
zuwenig infos, nix für ungut. die frage, soll ich lotto spielen, wie hoch sind die chancen zu gewinnen, ist ähnlich genau.

im aufschlagfred lesen oder mehr infos posten

1
  •  MCKuck
23.10.2015  (#2)
@ibker: Sry wegen Offtopic, aber die Chancen beim Lotto zu gewinnen sind immer und für alle gleich.

Für ein Kreditangebot sind die Angaben wirklich spärlich. Wenn du keine Erfahrungen oder Beziehungen hast, die dich beraten können, würde ich zu einem Vermittler raten.

Schöne Grüße

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
23.10.2015  (#3)

zitat..
MCKuck schrieb: Sry wegen Offtopic, aber die Chancen beim Lotto zu gewinnen sind immer und für alle gleich.


wirklich? kommt das nicht auch auf die Anzahl der Mitspieler an?
@TE
wirklich spärliche Infos. Ließ dich mal quer hier im Forum.

Aaaber.. eins kann ich vorweg schon sagen.

zitat..
littlegrisu schrieb: d.h. einen Teil mit "normalen Zinsen" und einen größeren Teil mit Fixzinsen so ca. 15 Jahre lang...


==> halte ich nicht für gut. Wieso einen Teil teurer machen, als den anderen. Wieso nicht alles Absichern, wenn ich schon auf Sicherheit stehe.

LG

1


  •  webdesigne
  •   Gold-Award
23.10.2015  (#4)
Für deine Infos bekommst auch nur antworten wie zb: JA ES GEHT, ALLE BANKEN, VIEL GLÜCK *ggg*

1
  •  MCKuck
23.10.2015  (#5)
@rk515:

Nein, warum auch? Die Höhe des Gewinns ist abhängig von den Mitspielern, die Chance zu gewinnen ist aber immer gleich.
SG

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
23.10.2015  (#6)
6:45 bleibt ja gleich,aber je mehr mispieler sind, desto weniger "groß" ist die chance, dass ich nen solo habe... gedankenfehler?

1
  •  ibker
23.10.2015  (#7)
naja wer nicht spielt hat schon gewonnen

1
  •  littlegrisu
23.10.2015  (#8)
Ja, ich kenne mich ehrlich gesagt noch nicht gut genug aus. Deshalb suche ich auch RAt.. Aber wo?
Waren bereits bei einer Bank (Sparkassa) Der Berater hat uns zu diesem "Split" (variable und fixe Zinsen) geraten.
Welche Informationen sind noch wichtig?
Gemeinsam haben wir ein Budget von 2900 € mon./netto
Mir geht es vor allem darum mit welcher Bank GUTE ERFAHRUNGEN gemacht wurden, wo wir uns noch einen Kredit anbieten lassen sollten..
P.S.: Lotto-spielen - davon halte ich nicht wirklich viel....

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
23.10.2015  (#9)
Raiba, Sparkasse, Oberbank, Hypo, Bank Austria.....

hier haben viele bei jeder Bank gute Erfahrungen gemacht.
Das ist leider nciht so deutlich zu sagen.

Von diesen Split halte ich nicht viel, da viel zu teuer.
Entweder man ist der sicherheitsbewusste und setzt auf nen teureren Fixzins,
oder man geht gänzlich auf variabel und macht halt Sondertilgungen was das Zeugs hält und nützt somit die Niedrigzinsphase optimal aus.

Macht euch mal eine "Baumappe" mit Plänen, Angeboten bi ba bo und geht da mal von Bank zu Bank. Dann sammelt die Angebote und stellt sie hier rein, dann können wir schon recht gut weiterhelfen.
Erzählt mal etwas von euch. Alter, Jobs, Region, wo baut ihr, Einkommen er/sie, Kinder, Ausgaben bis jetzt, Wohnsituation bis jetzt, Miete bezahlt, wie hoch, Sparleistungen bis jetzt, Vorsorgeprodukte bis jetzt, Eigenmittel liquide/gebunden, Projektkosten, Größe des Hauses........

Grüße



1
  •  ibker
24.10.2015  (#10)
@littlegrisu
2900im monat können viel geld sein, muss aber nicht. viel geld ist es, wenn es einer allein verdient, oder die frau derzeit im karenz ist, später wieder mitarbeiten wird. wenig ist es, wenn es halbe halbe verdient wird, weil dann eben ein einkommen fast komplett wegfällt, wenn man sich einen etwaigen kinderwunsch dann erfüllt.

die höhe der eigenmittel, die lagr des hauses, die gesamtkosten usw.usw.

150t bekommst du je nach laufzeit ab ca. 500 euro im monat. auch wenn du derzeit nicht zusätzlich sondertilgst, wird der kredit rascher weniger, als in der vergangenheit

1
  •  BoZm
24.10.2015  (#11)
Über die Gesamtkosten seid ihr euch schon sicher?
Weil wenn ich so lese, wir wollen 100-150t aufnehmen, kommt mir das etwas seltsam vor.
Wenn ihr wisst was auf euch zukommt, habt ihr schon eine Summe die ihr anpeilt.

Habt's eine Kostenrechnung gemacht? Habt ihr alle Steuern, Abgaben und Kosten für Haus, Grund, Einrichtung etc. bedacht und in der Rechnung?

Wenn nicht ist Lotto spielen besser.

lg

1
  •  littlegrisu
24.10.2015  (#12)
Ja, ich weiß dass da noch viel auf uns zukommt. Wir sind halt noch ganz am Anfang! Mein Partner ist handwerklich sehr geschickt, vielleicht können wir uns ein paar Kosten ersparen... Wir wollen nicht unbedingt mehr als 150 000 aufnehmen, soweit wir mit dem Geld kommen, soweit bauen wir halt... Rohbau müsste sich ausgehen... Eigenmittel haben wir ca. 90 000 -
Wir verdienen zusammen 2900 Euro! - In Bezug auf die Karenz ist es sowie so nur möglich "ein Jahr" zu gehen (sofern ich da genug informiert bin, bekommt man dann ca. 80% vom Gehalt??!) Derzeit wohnen wir noch zu Hause, das heißt keine Miete...
Grundstück brauchen wir nicht kaufen - ist aber Hanglage, weshalb dies wahrscheinlich auch einmal teurer wird (Gesamtkosten hoffen wir ca. 250 000 Euro - da wir noch keinen Bauplan haben, wissen wir dies eben noch nicht) - unser erster Schritt war eben, einmal zu Bank zu gehen, weiter sind wir leider noch nicht!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo littlegrisu, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Richard3007
24.10.2015  (#13)
Für ein 100 - 120qm großes Haus ohne Keller wirds langen.

1
  •  BoZm
24.10.2015  (#14)
Hanglage?
Mach mal schnell ein Bodengutachten, hatten schon Fälle hier, wo Erdrutschgefahr gegeben war und deren Untermauerungen und Stützen sowie Sicherungen mehr Geld verschlungen haben als das Haus selbst... aber manche zahlen alles nur um eine gute Aussicht zu haben. Oo

lg

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
26.10.2015  (#15)

zitat..
littlegrisu schrieb: Wir wollen nicht unbedingt mehr als 150 000 aufnehmen, soweit wir mit dem Geld kommen, soweit bauen wir halt... Rohbau müsste sich ausgehen...


Und dann?? Wohnt ihr im Rohbau??

zitat..
littlegrisu schrieb: unser erster Schritt war eben, einmal zu Bank zu gehen, weiter sind wir leider noch nicht!


Der erste Schritt wäre mal Pläne (Hausplan, Budgetplan) zu erstellen um in etwa mal die Hausbaukosten abschätzen zu können.
Zu sagen, mehr als 150k wollen wir nicht aufnehmen ist zwar gut und schön, aber was bringts wenn ihr dann im Rohnbau wohnt?

1
  •  littlegrisu
29.10.2015  (#16)
Wir wohnen noch zu Hause...
also haben wir mit dem Fertigwerden keinen Stress..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KGST / Brokerjet - Ausgleich