« Baufinanzierung  |

Kreditangebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bernang
27.2. - 1.3.2009
9 Antworten 9
9
Hallo!
Habe eine Frage an Euch, wie Ihr folgendes Angebot einschätzt:
Finanzierung 140.000 Euro.
Die Bank bietet 1% Aufschlag auf 3-M-Euribor, Verzicht auf Eintragung ins Grundbuch, keine Bearbeitungsgebühr. Ist da noch was drin oder soll ich gleich annehmen?
Danke, mfg, Bernang

  •  Smejkal
27.2.2009  (#1)
bernnang - Ich würde es annehmen, obwohl einige in dem Forum immer wieder behaupten ein Aufschlag von 0,75% ist machbar, bin ich davon überzeugt, dass das Angebot sehr gut ist. Wie hoch sind die laufenden Kosten (Kontoführung etc..), keine Refinanzierungskosten auf eine bestimmte Laufzeit?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Smejkal, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  stevi-o
27.2.2009  (#2)
DECKELUNG? - Hallo,

Ist eine Deckelung eingezogen? Wie bei Bauspardarlehn 6 % Deckelung? Wenn ja, würde ich es sofort annehmen!

Bitte um Info bzw. persönliche Nachricht welche Bank da ich auch gerade beim Thema Kreditangebote bin.

VIELEN DANK.

1
  •  Smejkal
27.2.2009  (#3)
stevi-o - ich denke es wird sich um einen euro kredit handeln und nicht um ein bauspardarlehen.

Eine Bausparkasse verzichtet fast nie auf die Eintragung ins Grundbuch und schon gar nicht auf die Bearbeitungsgebühr, daher ist es ein Euro kredit.

Und nicht jeder ist von einem Bauspardarlehen begeistert, da es von den Effektiven Kosten sehr hoch ist und um einiges teuerer als der Eurokredit.

1


  •  creator
27.2.2009  (#4)
das schaut auf's erste ganz ok ausund ja, ich bleibe bei meiner behauptung und werde die in nächster zeit auch wieder unter beweis stellen - das update dauert aber noch etwas.

@smejkal: wenn eine bank "blind" 1% gibt, müsste sie mit etwas offeneren augen auch verhandlungsbreit sein, oder? http://www.energiesparhaus.at/forum/14693_2

bei euribor+1% wäre es jetzt interessant, wie die rundungsklausel in den agb ausschaut. wenn du du das ohne rundung kriegst, nimm' es - da bist du dann schon ganz gut unterwegs und die differenz, die du mit viel rumlaufen rausholen kannst, ist es nicht mehr wert. evtl. kannst du ja versuchen, die +1% nur für eine bestimmte zeit und als max-aufschlag zu verhandeln.

1
  •  Smejkal
27.2.2009  (#5)
creator - du hast hier meine Meinungen vermischt, bei @bernang habe ich in diesem Tread nicht behauptet, dass es die Bank es blind macht, denn er oder sie hat ja schon verhandelt und sämtliche Gebühren und Kosten weggebracht, übriggeblieben sind die +1% Aufschlag und das ist so glaube ICH recht gut. Wenn + 8,75% oder + 0,75% noch möglich sind super. Ich habe auch nicht behauptet, dass es UNMÖGLICH sei +0,75% zu bekommen.... emoji es ist halt nicht der standard, aber über das brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, wir kennen unsere Standpunkte und wissen wie der Hase läuft.

1
  •  creator
27.2.2009  (#6)
@smejkal: dann hab' ich's missverstanden - entschuldigung.

bis vor kurzem schien es mir so, als würden die banken im zuge der finanzkrise ernst machen mit basel II - aber seit ein paar tagen scheint alles wieder anders. offenbar sind die interessen der berater in den den filialen mit den vorgaben der jeweiligen zentralen nicht mehr so ganz kompatibel... und es eröffnen sich chancen zu verhandeln. ist auch etwas schierig, leuten einen aufschlag von 1,5-2% als toll zu verkaufen... da sind dann die vertriebsziele auch nicht mehr soo realistisch.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo creator, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  gana
27.2.2009  (#7)
@bernang - @bernang
Würde mich auch sehr interessieren welche Bank dir dieses Angebot unterbreitet hat.
eckerstorferr7 (ät) hotmail punkt com

1
  •  bernang
1.3.2009  (#8)
bank: - vb voralrberg (dort würde man auch chf-kredite zu recht guten konditionen bekommen). lg!

1
  •  Smejkal
1.3.2009  (#9)
bernang - das bedeutet du bist im internen Ranking als A Kunde gereiht, sonst bekommt man diese konditionen fast gar nicht. Was heißt hohe eigenmittel und ein gutes gehalt

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Konditionen Baukonto