« Baufinanzierung

·gelöst· Kreditangebot - Zinsen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
9.5. - 10.5.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
0
Hallo, hab ein Kreditangebot bekommen und würde gerne wissen, ob dies iO ist. Die Zinsen scheinen viel höher zu sein, als ich in den anderen Beiträgen gelesen hätte.
Fixzinssatz auf 10 Jahre: 2 %,
danach variabel: 12-Monats-Euribor + Aufschlag von 1,5 % - derzeit 1,375 %. Finanzierungsbetrag ca. 60.000, Laufzeit 25 Jahre. 

Danke für Eure Antworten! 

10.5.2022 ( #1)
Ist doch logisch bei so einer kleinen Summe, da wirst nicht viel bessere Konditionen bekommen, brauchst aber auch nicht bei so einem kleinen Sümmchen.

10.5.2022 ( #2)
Stimmt - für diesen Betrag (und mittlerweile auch für größere Beträge) ist die Fixzinskonditionierung der Bausparkasse wirklich OK.

Eher zu hinterferfragen ist die Notwendigkeit (natürlich auch abhängig von der eigenen Rückzahlungsfähigkeit bzw. Haushaltsrechnung) einer 25 jährigen Gesamtkreditlaufzeit und vor allem der Zinsbindung für einen Betrag von "nur" 60k.

10.5.2022 ( #3)
Wobei man ja auch da 10k p.a frei sondertilgen könnte bei Fixzins und sonst sowieso sofort alles bzw. unter Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist?

Insofern bringt die Laufzeit wohl vor allem eine Mini Rate :D von vermutlich 250+ Euro mtl. 




Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dauer Rechnungsfreigabe
« Finanzierungsforum