« Baufinanzierung  |

Kreditangebot - eure Einschätzung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jenn
20.10. - 7.11.2016
15 Antworten 15
15
Liebe Forumsmitglieder,

wir haben für unser Bauvorhaben 2 Finanzierungsangebote bekommen.
kurz unsere Situation:
wir haben ein Einkommen von derzeit etwas über 3.500 netto. haben beide sehr sichere Jobs bei Bund/Land, keine Kinder
unser Bauvorhaben haben wir mit 430 k berechnet. davon 190 k Eigenmittel und 240 k Darlehensbedarf.

folgende Varianten haben wir angeboten bekommen - 240 k auf 30 Jahre LZ:
v1: 1,375 % fix auf 15 Jahre, danach 1 % auf 6M, die Nebenkosten sind allerdings relativ hoch mit BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] 4.800, Grundbucheintragung 3.456 und Kontoführungsgebühr monatlich 5,40
v2: 1 % auf 6M variabel, selbe Nebenkosten

was würdet ihr machen?!

LG

  •  Richard3007
20.10.2016  (#1)
BAG muss in jeden Fall runter auf 1% steigen Sie in der Regel auch drauf rein. GB Eintrag auch noch runter auf 100% und somit Kosten von 2880,- Euro.
Kontoführung darf auch noch etwas reduziert werden.

Ich würde hingehen und sagen, geh auf meine Wünsche runter und ich unterschreibe. Wenn nicht hole ich mir noch 2-3 andere Angebote. Dein Angebot ist gut.

Wenn Kinder geplant sind, könnt Ihr auch Variante 1 nehmen, ansonsten Variante 2.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.10.2016  (#2)

zitat..
Richard3007 schrieb: Ich würde hingehen und sagen, geh auf meine Wünsche runter und ich unterschreibe. Wenn nicht hole ich mir noch 2-3 andere Angebote. Dein Angebot ist gut.


Nur das kein anderer diese Angebot macht ;)


1
  •  Richard3007
20.10.2016  (#3)
Tjo man kann ja bluffen. Aber die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] muss runter!

1


  •  jenn
20.10.2016  (#4)
kinder sind geplant und das in den nächsten jahren. deswegen tendieren wir auch eher zum fixzinssatz weil wir somit in 15 jahren wohl halbwegs aus dem "gröbsten" wieder draußen wären und die alleinverdienerphase wieder vorbei wäre ...
GB Eintrag runter auf 100% sollte noch drin sein meint unser Berater. rest wohl eher nichts mehr zu machen. Angebot meint er, werden wir so ein gutes nicht mehr bekommen. angeblich ist der fixzinssatz grad eher wieder höher?! habt ihr Erfahrungen hierzu? sollten wir besser zuschlagen wenn wir einen fixzins bevorzugen?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
20.10.2016  (#5)
Variant 2!!!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.10.2016  (#6)
ich find beide angebote ganz gut. probiers einfach bei den nebenkosten. hingehn und sagen, wenn man auf die hälfte runter geht, dann unterschreibst.

zitat..
jenn schrieb: angeblich ist der fixzinssatz grad eher wieder höher?! habt ihr Erfahrungen hierzu?


15y-isdafix:
31.03.2016
0,8600%
30.06.2016
0,7030%
30.09.2016
0,5630%
18.10.2016
0,7610%
dazwischen bissi rauf und wieder bissi runter...

1
  •  Hornik
30.10.2016  (#7)
TOP - Hallo jenn, beide Varianten sind TOP! Da ich dzt. ebenfalls Angebote vergleiche... wo gibts denn diese Konditionen? Habe beste Bonität und viel Sicherheiten - trotzdem krieg ich sowas nicht angeboten... Wäre echt dankbar für eine Antwort!

1
  •  jenn
30.10.2016  (#8)
Hallo Hornik,

Unser Angebot ist von der Bank Austria in Wien. Kann dir bei Bedarf die Kontaktdaten schicken.



1
  •  Hornik
30.10.2016  (#9)
Jallo jenn,

ja bitte... stolper(at)gmx.at

Danke schön

1
  •  chris0582
1.11.2016  (#10)
Hallo Jenn,

sorry das ich hier ein klein wenig off-topic gehe - aber aus grosser Neugier folgende Frage:

die 430K mit denen ihr kalkuliert, das ist dann für euren ursprünglichen Entwurf "Architektenhaus 195m2" den du im Grundrissforum gepostet hattest, oder wurden da noch größere Änderungen gemacht ?

1
  •  Hornik
1.11.2016  (#11)
Guten Morgen Jenn,

sorry für die nochmalige Nachfrage, aber da wir gerade am finalisieren unserer Finanzierung sind, wären wir dir für die Kontaktübermittlung deines BA-Angebotes sehr dankbar.

Unsere Email: stolper@gmx.at

Danke!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Hornik, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Hornik
2.11.2016  (#12)
Jenn, vielen Dank!!!

emoji

1
  •  jenn
2.11.2016  (#13)
@chri0582 es ist noch dasselbe Haus, es wurden aber noch einige Änderungen gemacht, wir haben verkleinert, gestrichen usw. und wir werden mit den 430 k nicht alles fertig machen können, bis zum Einzug sollts hoffentlich reichen ...

1
  •  Mico1985
6.11.2016  (#14)
Ich würde die Fixzinsvariante I nehmen. Vor allem weil später Kinder geplant sind. Bei den Gebühren würde ich nachverhandeln. Evtl. können sie dir auch eine Kombination aus beiden Varianten anbieten. Dann würdest du einen Teil der Kreditsumme mit einen Fixzins binden und den restlichen Teil variabel verzinst bezahlen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.11.2016  (#15)
ATMA, auf welcher Seite findest du den isdafix? Hast nen Link?
Merci!emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Versicherungen und Absicherungen