« Baufinanzierung  |

·gelöst· Kredit Zinsen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Neuhier2019
29.12. - 31.12.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Guten Abend an alle Forums Mitglieder, Ich würde gerne wissen ob unser momentaner Kredit gut oder eventuell noch besser sein könnte. Summe noch offen ca. 100000 Variabel im Moment 1.125% Abgeschlossen im Jahr 2017 Laufzeit bis 2037 Einzahlung im Monat 600€ Machen aber Zuzahlungen von ca. 250€ im Monat Es ist ein hinterlegtes pfandrecht ohne Eintrag im Grundbuch. Der Kredit bezieht sich auf unsere Eigentumswohnung in Graz mit Baujahr 2016 Lg

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.12.2019  (#1)
Sehr guter Aufschlag mit hinterlegter Pfandurkunde.
Eine Umschuldung mit den daraus resultierenden Nebenkosten wird sich bei dieser Konstellation mit geringer Restlaufzeit durch die SoTi kaum rechnen.

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
30.12.2019  (#2)
Sehe ich auch so. 

1
  •  Neuhier2019
30.12.2019  (#3)
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Einschätzung, hätte es einen Sinn mit dem Bankberater zu reden ob man da noch was verbessern kann?
zb auf 1% zb ?
lg

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.12.2019  (#4)
Fragen kost' nix, also ja sicher 

1
  •  RobertPfandler
31.12.2019  (#5)
Rein wirtschaftlich gesehen wäre es sogar interessant, mit dem Angebot einer nachträglichen Eintragung ins GB in die Verhandlung zu gehen. Sollte hier ein Zinssatz von 0,5 % rauskommen, dann würde sich hier (trotz Sondertilgungen) eventuell ein Vorteil ergeben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Kredit ohne Job