« Baufinanzierung  |

Kredit über Lebensversicherung tilgen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  magic4
8.10. - 15.10.2008
3 Antworten 3
3
Hallo

Hatt jemand erfahrungen oder tips über kredit mit lebensversicherung tilgen?

gruss

  •  bazocka
9.10.2008  (#1)
@magic4 - ja hab ich....

Hab selbst eine endfällige Finanzierung laufen;
und habe als Tilgungsträger eine fondgebunde LV gehabt ( ich habe nun umgestellt auf Fondssparplan)

...denn ich hab nach 6 Jahren Einzahlung nur die Hälfte der einbezahlten Prämien als Fondswerte drinnen gehabt.

Meiner Meinung braucht man zwischen 12 und 15 Jahren bis mann das Kapital drinnen hat daß mann einbezahlt hat.

...darum bevorzuge ich einen Fondsparplan.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo bazocka, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  creator
9.10.2008  (#2)
tipps gibt's hier zur genüge - auch als download - was ich von endfällig halte, weiß hier auch jeder - und dann noch über eine flv: das ist für kunden die schlechtestmögliche variante, die es gibt und für verkäufer die provisionsoptimale.

1
  •  Smejkal
15.10.2008  (#3)
ist in Ordnung - was viele vergessen, ist dass man solche Finanzierungsvarianten nicht in 10 Jahren tilgt sondern in 25 bzw. 30 Jahren. Was bedeutet, dass das Risiko zwar vorhanden ist, aber überschaubar. Denn der durchschnittlich Kurs in den letzten 25 JAHREN war 1,60 und nicht 1,50 wie viele Banken versuchen zu erschrecken. Weiters ist nachweislich jeder fondsgebunde LV günstiger als direktes Investment vorausgesetz man hält sich an die Laufzeit. Der Grund liegt auf der hand, jeder Switsch ist kostenlos, die neuen LV sind flexibler, jederzeitig Entnahme ohne Abschlag, Variantereich etc.... Wenn man natürlich es nur so kurzfristig sieht wie mein vorschreiber ist natürlich ein Minus zu verzeichnen aber ich glaube das ist auch kein geheimnis. Es hat alles seine Vor-und Nachteile und ist auch im endeffekt geschmacksache. Wichtig ist nur jetzt keine Panik und die Versicherung nicht stornieren oder etwas neues machen, und die Chance der günstigsten Aktienkurse zu nutzen in dem man mit der selben Rate jetzt mehr Anteile kauft und so den "cost everage" Effekt ausnützt.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Smejkal, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzkrise und Kredit?