« Baufinanzierung  |

Kredit Rückzahlungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Branvan
8.11. - 10.11.2011
13 Antworten 13
13
Aus neugier und weils bestimmt viele wissen wollen:
Wer will kann hier seine Kreditrückzahlung posten.

zB:

Kredithöhe 200.000,- Euro
monatliche Rückzahlung 799,- Euro

Bin gespannt!

  •  19alex82
8.11.2011  (#1)
interessant - wäre bestimmt interessant zu wissen was andere so zurückzahlen, glaube aber doch dass es sich eher um ein "tabu"thema handelt...

lg

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
8.11.2011  (#2)
Laufzeit - Ohne Angabe der Laufzeit und Art des kredits (Abstottterer, Bausparer, Fremwährung, Endfällig, ...) auch sinnlos.


1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.11.2011  (#3)
Ein Kredit ist jetzt nichts auf das ich so übermäßig stolz bin dass ich das in einem Internetforum breittreten muss.
Aber in 10 Jahren bin ich fertig - das ist wichtig :)

1


  •  Branvan
8.11.2011  (#4)
Anonym - Internet ist doch anonym. Mehr oder weniger ;)

Schade, wäre eine tolle Orientierungshilfe für den ein oder anderen.

1
  •  j.schneeweiss
8.11.2011  (#5)
blödsinn branvan..... Du postest deine kredithöhe mit - 200.000 und deine rate mit 799 ..... Was bitte ist da eine orientierungshilfe?

Ein kredit ist eine sehr individuelle angelegenheit in dessen ergebnis die eigene bonität sowie das jeweilige projekt einfliessen - was bringts da kredithöhen und -raten zu posten?

Ausserdem würden da weitere wichtige angaben fehlen um vergleichen zu können.....

Net bös gmeint - aber das ist bullshit....

Nix für ungut - lg emoji

1
  •  johro
  •   Gold-Award
8.11.2011  (#6)
hallo - naja, wenn jemand die werte posten möchte, dann sieht man schon eine tendenz wo die leute finanziell liegen und man kann sich vielleicht selbst beruhigen ;)

lg
johannes

1
  •  j.schneeweiss
8.11.2011  (#7)
hehe^^ so hab ichs noch nicht gesehen :-D - aber dann wäre noch die laufzeit wichtig - dann kann man sich wenigstens den effektivzinssatz ausrechnen
...und die auszahlungssumme nicht mit der kredithöhe verwechseln.... udgl^^

1
  •  Stefan35
8.11.2011  (#8)
Man kann zwar nur wenig draus ablesen, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen zumindest eine gefühlsmäßige Hilfe.

1
  •  Branvan
8.11.2011  (#9)
@j.schneeweis

die 200.000 und 799 waren nur ein Beispiel.

ich hab (noch) keinen Kredit.

1
  •  j.schneeweiss
8.11.2011  (#10)
hab ich mir irgendwie fast gedacht^^ - trotzdem fehlt da mindestens noch die laufzeit...
was soll dir das ganze bringen?

1
  •  Stefan35
9.11.2011  (#11)
Die Laufzeit sollte man auf jeden Fall noch ergänzen. Dazu vielleicht auch noch, ob es ein Fixkredit ist oder ein Darlehen mit variablen Zinsen.

1
  •  19alex82
10.11.2011  (#12)
nur mal ein beispiel - laut anfrage bei raika:
bei einem (bauspar)darlehen in höhe von etwa 300000.- brennst 30j zw 1200.- und 1400.- mtl.
je nach bonität, zinsen, etc. da kommen jedenfalls einige faktoren zusammen.

1
  •  j.schneeweiss
10.11.2011  (#13)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fixzins beim Bauspardarlehen