« Baufinanzierung  |

Kredit ohne Besicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bau2011
18.1. - 21.1.2016
8 Antworten 8
8
Hallo liebes Forum!
Wir planen den Umbau unseres Hauses und benötigen hierfür eine doch eher niedrige Kreditsumme von ca. €50.000,-.
Den Großteil der Gesamtkosten von ca. €150.000,- können wir aus Erspartem finanzieren.
Auch unser Einkommen ist, zumindest auf die benötigte Kreditsumme, sehr gut (> 3.500,-).
Wir haben keine Kinder und keinerlei anderweitige Kredite oder dgl.
Im Wesentlichen wissen wir schon was wir wollen, also während Umbau ein Baukonto und anschließend einen ganz normalen Kredit.
Nun aber zu meiner Frage.
Bis zu welcher Summe wäre es denkbar, von der Bank einen Kredit ohne Besicherung zu erhalten, bzw. welcher Aufschlag wäre hier realistisch (bspw. auf 3M Euribor).
Eine Ablebensversicherung schließen wir sowieso ab, bzw. falls die Bank eine weitere Versicherung fordert, wäre auch diese denkbar.
Wir wollen unser Haus nur nicht belehnen, da ein dauerhaftes Wohnrecht der Schwiegereltern eingetragen ist.
Hoffe die Frage ist halbwegs richtig formuliert und meine Angaben reichen aus.
Falls eine ähnliche Frage bereits im Forum diskutiert wurde, so habe ich diese mit der Suchfunktion leider nicht gefunden.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.1.2016  (#1)
Bundesland?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
19.1.2016  (#2)
Wie alt sind die Schwiegereltern?
Wenn die schon einiges an Jahren beinander haben, dann könnte man sich ja hinter dem Wohnrecht sicherstellen.
Bei 50k denke ich, ist das kein Problem. Ausser die Schwiegsis sind erst 40 Jahre alt. *G*
Da wäre die Bewertung des Wohnrechtes schon sehr hoch.

Mit ner EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] würds ebenfalls nicht funken, da hier bei nem Vorrang schon die Schwiegereltern unterschreiben müssten.



1
  •  bau2011
19.1.2016  (#3)
Hallo!
Danke für die raschen Antworten.
Bundesland ist OÖ und die Schwiegereltern sind Anfang 60 bzw. Ende 60.

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
19.1.2016  (#4)
hmm..... a noch viel wert, das wohnrecht!

Ganz ohne Besicherung geht in jedem fall zu lasten er Kondi.

Gäbe es Ersatzsicherheiten?

1
  •  bau2011
20.1.2016  (#5)
Hallo!
Andere Sicherheiten haben wir leider keine, mal abgesehen von den zwei Autos.
Wir könnten uns zwar vorstellen den erforderlichen Kreditbetrag noch etwas zu reduzieren (gewisse Sachen erst später umsetzten) und zusätzliche Versicherungen abzuschließen.
Hat jemand im Forum schon einen Kredit ohne Besicherung erhalten, und wenn ja zu welchen Konditionen?
MfG



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo bau2011, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  rk515
  •   Gold-Award
20.1.2016  (#6)
schon einige gemacht.
jedoch:
wir waren die hausbank, kunde langjährig bei uns
bei dem hat wirklich alles gepasst. näher geh ich mal drauf nicht ein. kondis waren gut.. soviel mal gesagt

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.1.2016  (#7)
@bau 2011

ja, wenn der Kunde passt ist es durchaus möglich.
nur bei der Kondition ist´s halt gaga...rund 2,25% bis 2,5% Aufschlag variabel....

Edit: das hat nix mit zusätzlichen Versicherungen o.ä. zu tun. Das kannst dir getrost sparen.
Eine Risiko-LV bzw. Kreditrestschuld würde ich aber (immer!) empfehlen!

1
  •  bau2011
21.1.2016  (#8)
Ich danke euch für eure Hilfe!
Unserer erste Anlaufstelle wird natürlich die langjährige Hausbank sein.
MfG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eure Meinung zu unserer Finanzierung