« Baufinanzierung  |

Kredit neu berechnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  STP123
31.7.2015
4 Antworten 4
4
Hallo Finanzprofis,

ich würde gerne eure Meinung zu einer Option, eines uns angebotenen Bauspardarlehens hören.

Und zwar wurde uns gesagt, dass wir um 35 EUR jederzeit das Darlehen neu berechnen lassen können. Da sich die Lebensumstände im Laufe der Rückzahlungszeit von 30 Jahren ändern können, könnte das doch ganz interessant sein.

Ich bin zB gerade Alleinverdiener. In einigen Jahren, wenn meine Partnerin wieder Vollzeit in ihren Job zurück geht, wird sich die Haushaltsrechung massiv ändern.
Dürften wir uns, wenn wir beide wieder Vollzeit beschäftigt sind, durch das "Durchrechnen" bessere Konditioen für die Restlaufzeit erwarten?

Oder wozu dient diese "neu berechenen" Option?

Danke + LG

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.7.2015  (#1)
Da wird's um die Raten-Neuberechnung/-Änderung bei Sondertilgungen gehen.
Mit deiner kondi hat das sicher nichts zu tun ;).

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
31.7.2015  (#2)
Verstehs auch nicht ganz.
Aber stimm da mit Alex überein. Um das wirds wohl gehen. Was sagt der Berater dazu? Habt ihr den schon gefragt?

1
  •  STP123
31.7.2015  (#3)
Der Berater hat gerade Urlaub. Aber meine bessere Hälfte meint auch, dass es um die Ratenneuberechnung nach Sondertilgungen geht. 1:0 für sie!
Danke

1


  •  BoZm
31.7.2015  (#4)
Und die 35Euro sind die Berechnung aber keine Umstellung oder sonstiges.
Diese kostet sicher nochmal was dazu. :)

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbauförderung Salzburg - NEU