« Baufinanzierung  |

Kredit-Nachrechen-Tool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
5.2. - 13.3.2014
17 Antworten 17
17
Gibt es sowas wie ein Excel-Sheet mit welchem man nachprüfen kann ob der Kreditgeber korrekt abrechnet? Damit meine ich z.B. die korrekte Berücksichtigung von Sondertilgungen, Auswirkungen von Zinsänderungen usw.

  •  rk515
  •   Silber-Award
5.2.2014  (#1)
gibts begründeten Zweifel daran, das nicht richtig gerechnet wurde?

1
  •  sir_rws
5.2.2014  (#2)
Ich hab noch nicht einmal die erste Rate geleistet...

In einem anderen Fred hat jemand etwas merkwürdiges bzgl. Sonderzahlung gepostet - und da ich von Geburt an etwas paranoid bin würde ich gerne die Abrechnungen kontrollieren können (ohne mir ohne jegliches Bank-know how selbst eine Excel schnitzen zu müssen von der ich nicht weiss ob sie wirklich korrekt rechnet).

1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.2.2014  (#3)
unsre internen sheets kann ich dir natürlich ned geben...
aber für viele kunden hab ichs schon "einfach" mit der rmz funktion nachgebaut (http://office.microsoft.com/de-at/excel-help/rmz-HP005209215.aspx) ... musst dann natürlich noch die abschlusskosten draufschlagen und bei sondertilgungen und anpassungen entsprechend auch den barwert und die laufzeit anpassen.

1


  •  sir_rws
5.2.2014  (#4)
@atma: - Danke, ich werde mir das heute Abend gleich mal ansehen (herumprobieren).

1
  •  supernova
6.2.2014  (#5)
Ich fände es auch super, wenn ich irgendwoher so eine Excel-Datei bekommen könnte.
Dann wäre es möglich, selbst hin und wieder nachzurechnen, ob alles passt. Wenn man es nicht im Detail selbst nachvollziehen kann, ist man der Bank ja quasi ausgeliefert und muss blind darauf vertrauen, dass sie korrekt rechnet.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.2.2014  (#6)
die können dir ja einen tilgungsplan zur verfügung stellen (ausgedruckt oder pdf) und mit der formel kannst dann einzelne zeilen bzw längere zeiträume (solang halt keine anpassung ist) prüfen...

1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
16.2.2014  (#7)
ich hab ein einfaches excel, da tippe ich einfach die Werte ein und die Beträge stimmen genau mit meinem Auszug überein.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.3.2014  (#8)
sir, wann hastn jetzt mal zeit?

ich dachte wir stoßen mit einem bier an, wenn dein kredit über die bühne ist? emoji emoji

1
  •  sir_rws
4.3.2014  (#9)
Sorryemoji morgen ab 18:15 gänge.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.3.2014  (#10)
geht bei mir ned, meine GG hat um 18:00 kurs. donnerstag oder kommenden dienstag?

vg, alex

1
  •  sir_rws
4.3.2014  (#11)
Donnerstag ist Schwester auf ein paar Bierchen da und Dienstag ein potentieller (ausführender) Elektriker. Do 13.3. ab 18:00?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.3.2014  (#12)
Sir, da geht's auch ned, da haben wir einen schultermin. Dienstag oder Donnerstags darauf? Freitag Mittag würd auch passen!

Vg, alex

1
  •  sir_rws
5.3.2014  (#13)
Do 20.3. ist OK. Ab 18:00 bin ich daheim.

1
  •  j.schneeweiss
  •   Silber-Award
5.3.2014  (#14)
ja passt - bin dabei - wo? ;-pppppp
LOL

1
  •  sir_rws
13.3.2014  (#15)
@speedcat: - Es ist Donnerstag - das Bier wird warm...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.3.2014  (#16)
Lol, heut geht's ned, bin auf den 20. eingestellt emoji
Mach ma da fix?

1
  •  sir_rws
13.3.2014  (#17)
Mein Fehler (da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken - aber da das Bier jetzt Körpertemperatur hat passts für mich...).

Termin next Donnerstag ist eingeloggt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbau als Einzelunternehmer