« Baufinanzierung  |

Kredit Kärnten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  1chris
8.1. - 11.1.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo liebe Leute,

Jetzt ist es bei uns auch soweit. Enreichplanung ist so gut wie fertig und die ersten Angebote schneien auch schon rein.
Wir haben Eigenkapital, Grund ist vorhanden und würden 150 000 aufnehmen wollen. Einkommen ca. 3000 netto.

War auch schon bei BA um ein Angebot einzuholen, muss aber noch die ganzen Unterlagen hinbringen. Hab dann mit dem Berater ein wenig geplaudert und er meinte, dass fix oder variabel ganz allein unsere Entscheidung sei (was ich auch verstehe). Er meinte auch, dass die BA zurzeit das beste Angebot hätte!!??
Er meinte wir sollten unsere Wünsche (laufzeit, var oder fix,...) mitteilen und darauf wird ein Angebot erstellt.
Die Frage stellt sich welche Variante wir nehmen sollen bzw. welche Bank? (Angebote werden natürlich von mehreren noch eingeholt).
Welche Banken könntet ihr empfeheln bzw. wie siehts mit bausparkassen usw. aus.
Welche Aufschläge bzw. Fixzinssätze sind den realistisch (auf die gesamte Laufzeit bzw Kombi aus var und fix). Laufzeit hab ich mir 20-25 Jahre vorgestellt.

Bin schon gespannt auf eure Tipps (auch Tricks) bzw. Erfahrungen. ;)

lg
chr

  •  hektor
8.1.2017  (#1)
Hallo Chris,
wichtig wäre, dass du dich schon frühzeitig Gedanken machst, ob du die Angebote selber oder über einen Kreditvermittler einholen lässt. Hat dir die Bank bereits persönlich ein Angebot gelegt, kann ein Kreditvermittler nachfolgend auch kaum mehr bessere Konditionen ausverhandeln!
Die Frage zur Finanzierungsvariante ist selbst zum abwiegen; var. derzeit mit Vorteil vom niedrigen Zinssatz; fix höherer Zinssatz dafür gewisse Planbarkeit.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo hektor, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.1.2017  (#2)
Im groben klingt dass ja schon fast nach Bestkonditionen. Bin auch aus Ktn und vor 2 Jahren von der Bawag das beste Angebot bekommen.
Aber wie schon hektor gesagt, am besten für sich selber abstecken was man will. Ich bin da mit einer fertigen Bankenmappe bei den Banken angetanzt und hab denen vorgegeben was ich möchte und wie mein Projekt im Detail aussieht. (Vorher aber noch bei Speedcat abgecheckt was wirklich machbar ist ;) )
Rate dir auch den Aufschlagsthread hier mal durchzukauen. Der beantwortet auch viele Fragen. Anbieten kannst dir ja beides lassen. Einmal variabel und einmal mit Fixzinsatz.

1
  •  1chris
10.1.2017  (#3)
Hallo liebe Leute,

Danke für die Antworten.

Bin auch gerade dabei meine "Bankenmappe" vorzubereiten bzw. einen Haushaltsplan zu erstellen.
Meine derzeitiger Plan, wäre ja die Monatsrate gering zu halten und Sondertilgungen zu tätigen. Ob fix oder variabel müssen wir uns noch gut überlegen.
@speedcat: kann ich dich mal anschreiben bzgl. infos?

Danke und LG

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.1.2017  (#4)
Sicher ;)
Mailadresse ist hinterlegt

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kredit EFH