« Baufinanzierung  |

Kredit für Grundstück in Steuerausgleich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nipfi
11.1. - 12.1.2010
2 Antworten 2
2
Hallo,

mein Mann und ich mussten für den Kauf unseres Grundstückes einen Kredit ausnehmen. Ich wüsste nun gerne, ob ich bereits diesen Kredit in den Steuerausgleich hineinnehmen darf? Oder darf ich erst den Kredit für das Haus abschreiben?

Danke!

  •  insis
  •   Bronze-Award
12.1.2010  (#1)
Kredit absetzen - Grundsätzlich Ja,
siehe § 18 Abs. 1 Ziffer 3 lit b) iV mit lit. d)

Das Grundstück muß im Anschaffungszeitpunkt Baulandwidmung aufweisen. Ausmaß nur ortsübliche Bauparzelle.

Das Haus muß begünstiger Wohnraum sein. Wenn mehr als ein Drittel für andere als Wohnzwecke verwendet wird, ist dies nicht mehr gegeben.

fg

1
  •  insis
  •   Bronze-Award
12.1.2010  (#2)
Kredit absetzen Sorry,

Paragraph bezieht sich auf das Einkommenssteuergesetz (EKStG)

fg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kredit Angebot