« Baufinanzierung  |

Kredit aufstocken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
16.9. - 19.9.2012
5 Antworten 5
5
Hiho,

nachdem ich schon zwei Jahre brav den Kredit abbezahlt hab möcht ich eventuell Anfang nächstes Jahr ein paar fehlende Bauabschnitte in einem Zug machen und nicht wie bisher geplant über mehrere Jahre verteilt.
Dazu müsste mein Restkredit von 90K wieder auf die ursprünglichen 110K aufgestockt werden.

Wie groß ist derzeit die Wahrscheinlichkeit, dass ich zu den beim Abschluss des Vertrages vereinbarten Konditionen (1,125 auf 3M-Euribor) unkompliziert und ohne allzuviele Nebenkosten aufstocken kann ?

lG
Gawan

  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.9.2012  (#1)
Weinst dir die div. Einträge im Forum ansiehst, hat jetzt keiner solche Konditionen raushandeln können, auch nicht mit bester Bonität.

Ev. Kannst ja deinen Kredit für eine gewisse zeit pausieren und dir das notwendige Geld ansparen.
Hängt aber von deinem Kreditvertrag ab, was du da damals alles reinverhandelt hast.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
17.9.2012  (#2)
@gdfde - Na gut, dann schau ich doch mal in der Filiale vorbei und schreib nicht einfach 'ne Mail :)

1
  •  solo
18.9.2012  (#3)
Als ich immer geschrieben habe man sollte 10-20% der Kreditsumme als Polster gut verfügbar parken wurde ich des öfteren zerrissen.
Hier wäre es jetzt brauchbar.
Wäre doch schön wenn du dich finanziell nicht auf null gestellt hättest, sondern noch 20k übrig wären.

Auf alle Fälle billiger als im Nachhinein den Kredit aufzustocken.
Wenn du Glück hast nehmen sie die ursprüngliche Hypothek.


1


  •  Gawan
  •   Gold-Award
19.9.2012  (#4)
@solo - Darum geht es nicht, ich bin genau dort wo ich laut Planung sein wollte.
Allerdings war meine Annahme damals, dass ich die 35K für den Außenputz in den ersten 2 Jahren nebenbei anspare und dann bar bezahle.
Die aktuelle globale Finanzsituation lässt mich aber besser schlafen, wenn ich keine x-tausend EUR bar herumliegen habe sondern mir das Geld vorstrecken lasse und dafür monatlich ein bisschen mehr abzahle.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.9.2012  (#5)
@gawan - Ist bei der momentane zinssituation wahrscheinlich eh besser.
Bei dir ist aber das Problem, dass die Bank am längeren Ast sitzt und du etwas von ihnen willst und die Situation jetzt eine andere ist,als vor 2 oder 3 Jahren, wo die Banken die Kredite fast hergeschenkt haben.
Lass uns auf alle Fälle wissen, wie das Gespräch verlaufen ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kredithöhe - schaffbar?