« Offtopic  |

Krankenzusatzversicherung / Unfallvers.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
12.2.2015
2 Antworten 2
2
Hallo,

vorweg: Ich bin bei der Merkur krankenzusatzversichert (2.Klasse) und habe zusätzlich eine Donau Unfallversicherung mit Spitalgeld.

Ich war jetzt aufgrund eines Freizeitunfalls 3 Tage im Krankenhaus (kleine OP am Fuß) und habe heute die Unfallmeldung der Merkur zum Ausfüllen bekommen.

Ich muss angeben ob eine weitere Unfallversicherung bei einer anderen Versicherungsanstalt besteht. Soll ich da die Donau Unfallvers. angeben ?
Wozu benötigt die Merkur diese Info ? Die sollen dem Spital den Klassen-Aufpreis zahlen und fertig.
Das Spital-Taggeld der Donau ist ja aus meiner Sicht von der Merkur Versicherung unabhängig.

Bin etwas unsicher wie ich da reagieren soll ...

(sorry, falsches Forum seh ich grad)

lG
Gawan

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
12.2.2015  (#1)
ins OT OT [Off Topic]-Forum verschoben.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.2.2015  (#2)
stimmt, unnötig für Merkur. wäre nur interessant, wenn beides über die U gehen würde, dann nämlich würden die kosten geteilt.
vielleicht prüfen sie aber, ob dieser Baustein in deiner Unfall (Sonderklasse nach Unfall) gedeckt ist, somit könnten sie kosten sparen, weil Teilung.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Krankheitsselbstdiagnose im Internet ...