« Forum für Sonstiges  |

Kränzle Hochdruckreiniger Schlauchtrommel geht sehr streng

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  berha
24.3. - 27.3.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hab heute das erste Mal nach der Winterpause den HDR (Kränzle 1150T) benützt. Es war dann fast nicht möglich, den Hochdruckschlauch (15m) wieder auf die Trommel zu wickeln, weil die Trommel so "zach" geht. Was kann man da tun? Zerlegen, ölen, Fetten, wo?
Danke für eure Unterstützung!

  •  cc9966
  •   Gold-Award
25.3.2018  (#1)
komplett auswickeln, schlauch und trommel in die warme sonne legen, danach klappts auch mit dem einwickeln.

1
  •  berha
25.3.2018  (#2)
Werd ich probieren, glaub aber, dass es nicht am steifen Druckschlauch liegt, sondern, dass die Trommel das Problem ist.

1
  •  berha
27.3.2018  (#3)
War mit dem Kränzle in der Werkstätte. Obwohl dieses Problem bei ihm noch nie auftauschte, konnte relativ rasch eine Lösung gefunden werden. Die Messinghülse wurde leicht ausgefräst, sodass sich die Achse der Trommel wieder leicht drehen lässt.
War dann auch die Gelegenheit für einen Ölwechsel. Lt. Betriebsanleitung wäre der nach 50 Std. zu machen. War dann etwas überrascht, zu lesen, dass dann das Gerät auf Lebenszeit keinen Ölwechsel mehr braucht!!!???

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Küchenplanung Details