« Hausbau-, Sanierung  |

(Kosten)Schätzung Carport und Terrassenüberdachung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  _ulat_
29.1.2018 - 15.4.2020
13 Antworten | 10 Autoren 13
13
Hallo zusammen!

Wir planen gerade einen Carport eine Terrassenüberdachung. Nun sind unsere optische Favoriten auf den angehängten Bildern ersichtlich. Was meinen die Experten hier im Forum, muss man dafür rechnen?
Doppel-Carport wäre bei uns ca 6x7m Dachfläche, Punktfundamente für Stützen sind schon vorhanden. Auf diesem Bild sieht es nach einer Stahlgrundkonstruktion aus. Die seitliche massive Wand bräuchten wir nicht, sondern statt einfach auch zwei Steher.

Bei der Terrasse siehst nach einer Fertigbeton-Variante aus. Da ist schon mal die Frage, ob so eine gemauerte Variante wie auf dem Bild im Nachhin überhaupt so einfach realisierbar ist? Grundfläche wäre ca 8x3,2m, Überdachung nicht ums Eck, sondern nur gerade nach vorne.
Falls das Bild der Terrasse nicht so gut erkennbar ist, die Vorlage stammt vom aktuellen Aktionshaus der bekannte Firma aus Vorchdorf mit E...


Kann man hier ca schätzen, was die beiden Projekte kosten würden? Und kann vl jemand ausführende Firmen im Zentralraum/OÖ empfehlen?

Vielen Dank!



2018/20180129660909.jpg

2018/20180129983082.jpg

2018/20180129185578.jpg

  •  projekt4568
  •   Bronze-Award
30.1.2018  (#1)
Hallo,

ich habe gerade aktuell angebote für mein Carport mit angrenzenden Holzlager(11x6m), Terasse mit teilw. Glasüberdachung(7x4,5m) und noch eine Lärche Rhombusfassade für einen kleinen Zubau(4x5m)

ein Zimmererangebot von 20k und
ein Dachdecker - Spengler(Gefälledämmung, Attika, EPDM Folie) Angebot von 12k

erhalten.
Das Glas für die Terassenüberdachung ist dabei noch nicht inkl.

Ich hoffe dies war für dich hilfreich.

Mich würde auch interessieren was andere dafür bezahlt haben.

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
30.1.2018  (#2)
Das kann gehen von bis - DoppelCarport Stahl mit geschäumten Dachpaneelen und einer Seite Rhombus - 14k.

1
  •  jakjak
  •   Silber-Award
30.1.2018  (#3)
Carport Stahl verzinkt 7,5x8 mit Trapetzblech
Außenverkleidung (2 Seiten) gehobelte Lärchenstulpschalung 14x2,5cm
Innenverkleidung mit gehobelten Lärchenleisten ca. 5x2cm
Innenhäuschen 12m² mit Rhombus

12k. nur Materialkosten.(ohne Pflasterarbeiten)

1


  •  phst
13.4.2018  (#4)
Hallo _ulat_ 

mir würde das Carport sehr gut gefallen!

Würdest du schon fündig ?

1
  •  RicEric
13.4.2018  (#5)
Hey! Ich kann euch hier die Fa. metallbau srna aus Linz empfehlen. Die machen heuer im Sommer meine Terassenüberdachung. Preis top!!!
Fotos kann ich dann ab September posten.

lg

1
  •  phst
14.4.2018  (#6)
Könntet ihr mir vielleicht sagen wie der Aufbau des Carports vom Foto ist?

Wie kann man solch ein flaches Gefälle herstellen? (EPDM? Sieht eher wie Blech aus)

Lg

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
14.4.2018  (#7)

zitat..
RicEric schrieb: Hey! Ich kann euch hier die Fa. metallbau srna aus Linz empfehlen. Die machen heuer im Sommer meine Terassenüberdachung. Preis top!!!
Fotos kann ich dann ab September posten.

lg


Empfehle erst, wenn du eine Leistung gesehen hast.
TOP Preise kannst schnell bekommen, aber ob die was können ist eine andere Sache.

1
  •  RicEric
15.4.2018  (#8)
Najs ich hab mir ein Referenzobjekt, selbe Type wie meine, angesehen. Aber Danke für deinen Input!

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
15.4.2018  (#9)

zitat..
phst schrieb: Könntet ihr mir vielleicht sagen wie der Aufbau des Carports vom Foto ist?

Wie kann man solch ein flaches Gefälle herstellen? (EPDM? Sieht eher wie Blech aus)


Interessiert mich auch 😆

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
15.4.2018  (#10)
Mir scheint sogar, als würde das Gefälle zum Haus gehen O.o
Holz konstrukt, wäre etwas dicker denke ich mal. emoji
Außer die haben dort kein Schnee oder sonst was.

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
26.10.2018  (#11)
Hallo!
Mich würde auch interessieren wie der Aufbau und die Dimensionen des Carports sind. Wir wollen auch gerne so eine schlanke Konstruktion.

1
  •  HGOTT
27.10.2018  (#12)
Guten Morgen,
zuerst muss das Projekt fertiggedacht werden. Was ist das Ziel?Sauberer Planung und Vorbereitung ist wesentlich und unumgänglich.
1.Plan erstellen lassen
2.Der Behörde vorlegen
3.Nach der Genehmigung Kostenvoranschläge einholen
4.Ausführung mit einer Baubegleitung durch den Planer bzw.Baumeister.
Gruß
BM OTT

1
  •  MaxHaus
15.4.2020  (#13)

zitat..
projekt4568 schrieb: Hallo,

ich habe gerade aktuell angebote für mein Carport mit angrenzenden Holzlager(11x6m), Terasse mit teilw. Glasüberdachung(7x4,5m) und noch eine Lärche Rhombusfassade für einen kleinen Zubau(4x5m)

ein Zimmererangebot von 20k und
ein Dachdecker - Spengler(Gefälledämmung, Attika, EPDM Folie) Angebot von 12k

erhalten.
Das Glas für die Terassenüberdachung ist dabei noch nicht inkl.

Ich hoffe dies war für dich hilfreich.

Mich würde auch interessieren was andere dafür bezahlt haben.


zitat..
projekt4568 schrieb: hilfreich


zitat..
projekt4568 schrieb: hilfreich


Wie teuer wurde den das Carport mit Eingangsüberdachung, wenn man fragen darf? 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kellertüren