« Hausbau-, Sanierung  |

Kostenpositionen als Excel?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Tivoli
19.10.2017 - 31.10.2019
39 Antworten | 29 Autoren 39
6
45
Hallo,

wir beginnen jetzt konkret mit Überlegungen zum Hausbau.
Ich habe dabei ständig das Gefühl, wichtige Kostenpositionen in der "Machbarkeitsstudie" zu übersehen. emoji

Gefunden habe ich bisher nur das DIN 276-Formblatt.
Leider ist das so allgemein gehalten dass es mich nicht wirklich weiterbringt, weil im Grund jede Position eine Summe von mehreren Leistungen ist.

Kann mir jemand, der schon gebaut hat seine (anonymisierten) Excel-Liste zur Verfügung stellen?
Mir gehts gar nicht um die Kosten, sonder um die anfallenden Positionen.
Je genauer desto besser, weglassen kann man ja leicht etwas, das man für sein eigenes Projekt nicht braucht, nur übersehen möchte ich nichts Wesentliches.

Danke!

  •  Twenty
  •   Gold-Award
19.10.2017  (#1)
Hinterleg eine Email Adresse dann schick ich dir meine, viell bringt sie dir was


1
  •  CytochromP450
19.10.2017  (#2)
@Twenty

Könntenst du sie mir auch weiterschicken? Würde uns jetzt bei der planungsphase auch weiterhelfen.

Lg robert
berti18@mail.com

1
  •  querty
  •   Bronze-Award
20.10.2017  (#3)
Plane auf jeden Fall Puffer für unerwartete Ausgaben ein!
Wir haben auch versucht, alles so genau als möglich zu planen aber es kommt jetzt noch immer wieder mal was dazu und wir sind erst am Anfang.

z.B. Einbaudosen für die Decke für Lichtauslässe - wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt ;) oder die Entscheidung, nun auch bei 3 weiteren Fenstern elektrische Raffstores zu machen, weil einfach sinnvoll. Wasserverband möchte Geld für Anschluss und Material, Gemeinde für Kanal, Baggerarbeiten umfangreicher als anfangs gedacht usw.
Sind keine rießigen Positionen aber in Summe doch wieder einiges.

1


  •  Tivoli
20.10.2017  (#4)
@Twenty: Vielen Dank, ich habe grade die Mailadresse eingetragen.

@querty: Ja, Puffer ist ohnehin geplant.
Um bei deinem Beispiel Wasser und Kanal-Anschluss zu bleiben: Die Gemeinde sagt bei uns z.B.: Anschlussgebühr => Kanal 8,72 € pro Quadratmeter BGF, 3,77 € pro QM BGF. Dazu kommen dann noch die Grabarbeiten, und das Wasserwerk. Und solche "dazu komemn dann noch.."-Positionen möchte ich nicht übersehen...

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.10.2017  (#5)
Hab dir auch mein Template geschickt inkl. Bankenmappe. Vlt ist was zu gebrauchen.
lg

1
  •  AnTeMa
20.10.2017  (#6)
twenty und innuendo@
Mir auch bitte mailen- ich will dann wenn ich's zeitlich schaffe alles sichten, zusammenfassen und ergänzen
vielen Dank

Andreas

1
  •  Tivoli
21.10.2017  (#7)
Hallo,

vielen Dank, leider habe ich werder von Twenty noch Innuendo ein Mail bekommen?
Keine Ahnung woran das liegt, hab die hinterlegte Mailadresse gerade nochmal gecheckt.

Könntet ihr mir eure Sachen nochmal schicken?
Nochmal Danke für eure Bemühungen!

LG

1
  •  Seiti
21.10.2017  (#8)
Hallo,

würde mich auch freuen, wenn ihr mir eure Listen schicken könntet.
chris.seitlinger@chello.at

Vielen Dank und LG
Christoph

1
  •  MOS
23.10.2017  (#9)
Hallo!
Ich würde mich auch über eure Listenvorlagen freuen!

Bitte an: insanitymoe (at) gmail.com


1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
23.10.2017  (#10)
hat ein bisserl gedauert aber jetzt sollte es ein jeder haben

2
  •  01bianca01
23.10.2017  (#11)
Hallo :) Würde mich auch sehr über die Vorlage freuen :) lg
sandra12124@sms.at

1
  •  uhu1990
24.10.2017  (#12)
Hallo!
Wäre es möglich dieses excel auch zu bekommen? Vielen Dank! Lg

1
  •  Melisse
24.10.2017  (#13)
Hallo!

Würde mich ebenfalls über die Vorlagen freuen:
sr213@gmx.at

Danke!

1
  •  rollercoaster86
24.10.2017  (#14)
Hallo zusammen,

schließe mich an, "Innenduo" und "Twenty" bitte / danke!

grüße,

1
  •  evo
24.10.2017  (#15)
Servus,

ich würd mich auch gerne anschließen, weil bei uns grad die Angebotseinholung am Laufen ist. Nachdem sich die Anfragen in dem Faden ja häufen, ist die Frage ob ihr (@Innenduo/Twenty) nicht die Vorlage irgendwo hochladen wollt, damit sichs die Leute selber runterladen können (vorausgesetzt es wär kein Problem für euch).

Danke!

2
  •  helyx
25.10.2017  (#16)
Ja hätte da auch Interesse dran :).

1
  •  MOS
25.10.2017  (#17)
Danke an euch!

1
  •  MarkoW
26.10.2017  (#18)
hätt auch interesse! danke

1
  •  RobertRoth
26.10.2017  (#19)
Würde mich auch sehr freuen über die Vorlage.
Sag schon Mal danke!
Robert.roth1991@gmail.com

1
  •  sandra091
26.10.2017  (#20)
Hallo :) Hätten auch Interesse an der Vorlage :) st.sandra091@gmail.com
Lg

1
  •  spitfire69
26.10.2017  (#21)
Hallo :)

Da auch bei uns das Hausbauprojekt auch schon in der Planung ist, würde ich mich auch freuen, wenn ihr es mir zuschicken könntet.
Bitte an radan.christoph@aon.at

vielen Dank schon im Voraus.

LG Christoph

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next