« Baufinanzierung  |

Kosten Zinscap

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Thomson
24.2.2009
3 Antworten 3
3
Was würde so etwas in % der Kreditsumme kosten?
Laufzeit ca. 5 bis 7 Jahre bei 6 oder 7 % Zinsen.

Ich denke daran, mir das beim "Tiefpunkt" der Zinsen anzuschaffen.
Falls die Finanz- und Wirtschaftsprobleme in eine hohe Inflation abgleiten, gehe ich davon aus, dass auch die Zinsen enorm ansteigen werden.

Oder würdet ihr mir von einem Zinscap abraten?

  •  creator
24.2.2009  (#1)
versetze dich in die situation der bank - voila: antwort - so schön's wär - so unrealistisch.
ich sehe auch die inflationsgefahr nicht wirklich aktuell - das würde heißen, dass der cap für's erste sinnlos wird und selbst wenn irgendwann der € abstürzt, ist es fraglich, ob er halten würde. aber zur zeit sind alle interessiert, dass der im gegensatz zu ihrer währung (z.b. $, chf, gbp, yen) hoch bleibt. heißt konkret: um der wirtschaft zu helfewn, müsste die ezb am 05.03.2009 zinsen senken.

1
  •  Thomson
24.2.2009  (#2)
Danke für Info - hab auch schon von der Bank die Kosten bekommen:
Jahre 5/7/10/15 1,19/1,43/2,04/3,53 % der Kreditsumme bei 6,5%+Marge.
Informieren wollte ich mich aber schon. Aber danke für den Hinweis "fraglich ob er halten würde". Fälligstellung des Kredites wäre ja für die Bank in ungünstigen Fällen mit Sicherheit möglich ......... da gibt's sicher Möglichkeiten in den AGB etc.

1
  •  creator
24.2.2009  (#3)
die bedingungen musst du konkret aushandeln, ... die agb würde ich zwar kontrollieren, aber grundlage des geschäfts ist ja de facto eine wette. da wäre genau zu prüfen, wie der vertragspartner denn gerade den inhalt der wette verändern kann.
lize hat's da schon mal auf den punkt gebracht, vgl.: http://www.energiesparhaus.at/forum/11568

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kredithöhe