« Küche & Küchengeräte  |

Kosten Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  > 
  •  neubau2018
22.7.2018 - 4.4.2019
65 Antworten | 23 Autoren 65
1
66
Hallo,
ich muss erst einen Termin mit dem Küchenplaner ausmachen, möchte aber gut vorbereitet sein und auch ungefähr wissen, mit welchen Kosten ich rechnen muss.
Ich liebäugle mit einer Ewe, evtl. Vida, mit Acrylfronten, einer Steinplatte, grifflos.
Die ungefähre Größe wird lt. Bild werden, wir haben noch Spielraum und können noch minimal kleiner/größer werden.
Auf der 300cm Seite sollen es - da hier kein Fenster ist zumindest tlw. hohe Schränke werden.
Habt ihr eine Ahnung was ich da ungefähr rechnen sollte, mal ohne E-Geräte?
Wir brauchen im Prinzip keinen Schnickschnack an teuren "Innenleben" der Kastln.
Ich danke euch.

lg

  •  MissT
  •   Gold-Award
22.7.2018  (#1)
Bild/Plan fehlt!

Von den Acrylfronten wurde uns abgeraten -  die ziehen extrem Staub an.

Was verstehst Du unter "Schnickschnack und teures Innenleben"? Wenn Du grifflos willst, wirst Du vermutlich den einen oder anderen Tip-On brauchen, bei einer Ecke einen Le-Mans (oder Magic Corner). Vielleicht solltest Du Dir zuerst mal gemeinsam mit einem Planer in einem Schauraum ansehen, was es so an Innenleben gibt und was es bringt, damit Du einschätzen kannst, ob Du das für Dich als Schnickschnack oder nützlich einordnen willst?

1
  •  neubau2018
22.7.2018  (#2)
komisch warum das bild nicht dran hängt ich versuchs nochmal

2018/20180722884593.jpg

1
  •  neubau2018
22.7.2018  (#3)
mit teuren schnickscnack meine ich die originalen mülltrennsysteme oder besteck-aufbewahrungssysteme oder apothekerschrank. zumindest war das vor 13 jahren noch sehr teuer als ich meine jetzige küche gekauft habe.
ich kann auch mit einer nachbau mülltrennlade sehr gut leben zb emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo neubau2018, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Spore
  •   Bronze-Award
22.7.2018  (#4)
Das ist immer die Frage: Was kostet eine Küche? Was kostet ein Auto? Kommt immer drauf an: Unsere Küche hat ohne Stein über 20K gekostet (davon die Geräte schon 6K). Mit Stein wären wir auch nahe 30K gekommen.

Ein Freund von mir hat sich unlängst eine Super-schöne Küche um 13K gekauft. Er hat zwar auch keinen Stein, dafür ein Dampfgarer-Kombigerät. Sowas haben wir nicht.

Das ist wirklich wie: Kaufst einen Ford oder einen Fiat? Usw. 

1
  •  neubau2018
22.7.2018  (#5)
schau, spore, das ist mir durchaus klar.
wenn mir jetzt jemand mit einer ewe und evtl. dem modell geantwortet hätte was der LFM ohne geräte kostet, hätte ich mir evtl. ein bild machen können.
egal. 20K sind sowieso eingeplant das sollte sich ausgehen

1
  •  Spore
  •   Bronze-Award
22.7.2018  (#6)
ok, bin schon ruhig emoji 

1
  •  Staudammrocker
  •   Bronze-Award
23.7.2018  (#7)
Hallo !

Unsere Küche hat in etwa die Größe und Form eures Küchenplanes. 
Gekauft wurde sie im bayrischen Raum und hat in etwa ~ 24000€ gekostet. 

Ausstattung :
Elektrogeräte von Bosch
weiße Fronten aus Vollholz
Granit 3cm Coffee Brown geledert
Le Mans
Aphotekerschrank
Schubladen mit Innenleben
Auszühe bei Hochschrank
usw 


2018/2018072344713.jpg

1
  •  neubau2018
27.7.2018  (#8)
danke dir
vermutlich schlecht vergleichbar wg. der vollholzfronten.
wär mir persönlich zu teuer emoji

1
  •  Boemmel
27.7.2018  (#9)
Wir bekommen eine EWE Vida, alle Korpusse in XXL. Mit Steckerleisten, LED Leisten, Mülltrennsystem, Glasrückwand und Spüle wird uns das ca 8300€ kosten. In etwa 4,5 * 2m. 

1
  •  neubau2018
29.7.2018  (#10)
danke boemmel
was zahlst du komplett mit geräten?
und magt deinen plan herzeigen?

1
  •  Boemmel
29.7.2018  (#11)
Geräte sind noch nicht 100%ig fix.. Küche wird frühestens im Dez. 2019 aufgebaut, daher noch offen. Werden voraussichtlich so um die 5k werden. Plan hab ich dir per PN geschickt. 

1
  •  neubau2018
29.7.2018  (#12)
oh dann ja etwa wie bei uns emoji
pn ist angekommen leider ohne anhang :-/

1
  •  Boemmel
30.7.2018  (#13)
Wir waren bei einem Küchenstudio bei uns in der Nähe. Beratung und Planung war dort spitze. Wir haben auch einen vernüftigen Kostenvoranschlag bekommen der 1 Jahr gültig ist. Hab jetzt den Anschlußplan für den Elektriker gebraucht, hatte ich binnen 20 Minuten und hat mich nichts gekostet. 

1
  •  neubau2018
28.9.2018  (#14)
unser Küche ist derzeit in Planung, Erstentwurf gabs schon, und nun wird noch "erweitert".
Im Prinzip wie oben, nur dass wir nun statt den 120cm auf 180cm "Gang" gehen werden, damit sich im Bereich des Geschirrspülers keine Engstelle ergibt. Die Insel wird ca 100cm breit werden und lädt somit auch von "ausserhalb der Küche" zum Mitkochen, Kosten etc. ein emoji
Geplant sind Kühlschrank mit Vorratslade, Backofen mit Steamfunktion, Dampfgarer, Geschirrspüler, Abwasch (ohne Abtropftasse), ziemlich sicher das Miele Induktionskochfeld mit integr. Abzug, Oberschränke im Bereich der Insel sowie von "aussen" nutzbare Insel-Kastln, das ganze mit Steinplatte.
Ich freu mich schon sooooo auf den Plan, und dass wir absolut kostenmässig im Plan sind emoji

1
  •  luba
  •   Bronze-Award
28.9.2018  (#15)
Zeigst uns dann Deinen Plan? Bin auch auf die Kosten gespannt....

1
  •  dond
29.9.2018  (#16)
Ich hab die letzte Küche als Ausstellungsstück gekauft, mit dem Tischler gemeinsam abgebaut und einfach eine neue Arbeitsplatte dazugekauft. Günstiger geht´s fast nicht. :)

1
  •  neubau2018
30.9.2018  (#17)

zitat..
luba schrieb: Zeigst uns dann Deinen Plan? Bin auch auf die Kosten gespannt....


ja mach ich gerne, wenn wir ihn dann haben
wir haben 20TEUR eingeplant, dem Verkäufer 15TEUR als Ziel genannt. Da hat er nach erstmaligen "Überschlagen" gleich gesagt, mit Stein wären das ca 17500, das ist für uns völlig in Ordnung. Bin auch schon gespannt wieviel es dann schlussendlich wird emoji

1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
2.10.2018  (#18)
nehmt ihr Induktion oder Ceran? Wir bekommen Induktion jedoch hat meine Freundin plötzlich Angst wegen der Magnetstrahlung usw...

1
  •  neubau2018
2.10.2018  (#19)

zitat..
Landei88 schrieb: nehmt ihr Induktion oder Ceran? Wir bekommen Induktion jedoch hat meine Freundin plötzlich Angst wegen der Magnetstrahlung usw...


ja wir nehmen induktion

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
2.10.2018  (#20)

zitat..
Landei88 schrieb: meine Freundin plötzlich Angst wegen der Magnetstrahlung


Dann würd ich das Bora Modul dazunehmen, das dir die überschüssigen Magnetstrahlen absaugt. emoji Sorry, der musste leider sein.

Jetzt im Ernst. Ein Kochfeld gibt ja die gesamte Energie an den Topf ab, sonst würde der ja nicht warm. Ausgenommen du hast ein Variofeld, das komplett defekt wäre und die Spulen nicht mehr einzeln ansteuern kann. Dann wäre ein freies Magnetfeld. Selbst dann gibt es Studien wo es für Herzschrittmacherpatienten oder Hochschwangere nur dann gefährlich werden kann, wenn man bei der boost Stufe sich direkt drüber hält. 

Man hört auch immer wieder, dass die bösen Magnetstrahlen ins essen rein gehen und es ungenießbar machen. Siehe oben, über dem Topfboden gibt es kein Feld mehr, sondern da ist das Feld in Wärme umgewandelt worden.

Dann stell ich mir die Frage, wie lange stehe ich vorm Herd. Wie lange bin ich der theoretischen Gefahr ausgesetzt. Telefonieren mit dem Handy am Ohr halte ich für viel problematischer, oder das Handy eingeschalten in der Nacht beim Kopf liegen haben. 

1
  •  neubau2018
2.10.2018  (#21)
@rabaum emoji emoji

ich denk mir, bei mir is eh schon egal, von berufs wegen ständige telefonitis und handy am ohr oder in der hosentasche (eh hinten emoji UND in der nacht am nachttisch neben dem kopf), von verschiedensten wlans umzingelt, die mikrowelle die beste freundin sonst müsst ich mittags in der arbeit verhungern emoji
aber ich koch meistens seeehr gesund, das sollte sich ausgleichen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next