« Baurecht  |

Kosten für gemeinsame Mauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  voboril
30.11. - 1.12.2008 1
1
Habe mit meinem Nachbarn in O.Ö eine gemeinsame Mauer an der Grundstücksgrenze- auf NAchbar Seite dahinter ein Keller, auf meiner Seite bisher ein offener Carport. Ich möchte nun neu bauen und meine Seite mit Erde aufschütten- wer muss die Mauer isolieren lassen- wer trägt die Kosten ? Danke für alle Infos.

  •  AndiBru
1.12.2008  (#1)
Hallo - Es ist immer ausmachsache :)

Aber Grundsätzlich: Du willst etwas verändern, dein Nachbar kann ja "nix dafür" das du etwas verändern möchtest, also warum soll ihm ein "Nachteil" entstehen.

sprich: warum soll er etwas zahlen, damit die Mauer auf seiner Seit trocken bleibt, soll heißen du musst alles Zahlen.

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Förderung für neue Velux-Dachfenster?