« Fertighaus  |

Kosten für Carport und Nebengebäude

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Diversity
15.4. - 4.5.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,
Wir benötigen Vergleichswerte für unser aktuelles Angebot:
Doppelcarport 6,0x5,0m mit Nebengebäude 2,8x5,0m verbunden, freistehend (also nicht ans Haus gebaut) fix und fertig um 27.000€. Bei dem Preis inkl.: Baumeisterarbeiten (im Zuge des Hausbaus), Fundament Nebengebäude , Zimmerer (Holzständerbauweise), Dachdecker (Pultdach mit Folie),Spengler, Elektriker, Untergrund Carport in Kiesausführung.
Der Preis beinhaltet also wirklich alles. Das Angebot ist von unserem Generalunternehmer der für uns das Haus samt Terrassen und Zugangswegen schlüsselfertig ausführt.
Als Alternative besteht das Angebot das Carport und Nebengebäude in Eigenleistung mit Freunden (gute Handwerker) zu bauen. Die Kosten dafür können wir noch nicht gut abschätzen (Material, Baumeisterarbeiten).
Über eure Erfahrungswerte wären wir sehr dankbar. Wir berichten dann auch gerne wie wir uns entschieden haben.

  •  Richard3007
15.4.2017  (#1)
Ich habe ein ähnliches Projekt. NG ohne Fundament dafür mt Erdkeller. NG Frostsicher ausgeführt. Materialkosten betragen rund 20k. Das Angebot deines BM ist gut. Ich würde es nehmen.

Mein Carport ist etwas größer, das NG darf aber nur 12qm haben.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.4.2017  (#2)
6x6m nebengebäude, teils selbst gemacht, teils arbeiten vergeben (estrich, putz, fassade) hat uns inkl allem 25k gekostet.

Carport mit 10x3,5m inkl montage, alu mit kunststoffeindeckung kam uns auf knapp 10k.


Dein preis ist absolut ok.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
20.4.2017  (#3)
4x10m (garage inkl. abstellraum), fundament, bodenplatte, ziegel-massiv, pultdach, inkl. türen, garagentor und und und kommen wir auf 15k. selber gemacht mit einer prof. hilfe.

1


  •  blaubarschbube
4.5.2017  (#4)
Habe momentan mehrere Angebote für ein 30m2 NG.
Hier die Zahlen mehrerer Baumeister für einen massiven Rohbau (netto inkl. Fundament):

15650
16300
12000
15800

Das NG als fix fertiges Holzriegelgebäude mit Außenputz, Lärchenfassade und 2 Fenster und 2 Türen (ohne Dach): 21000

Kostenvoranschlag für ein Dach mit Hauseingangsüberdachung und Freiraum zwischen Haus und NG: 15000



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: SCALA - Fertighaus!