« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Dachausbau Holzriegelbauweise

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Beenii
24.1.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!
Ich bräuchte bitte Erfahrungswerte. Wir überlegen unseren Bungalow aufzustocken. D.h. das Dach wird in der Mitte aufgemacht und ein "Würfel" in Holzriegelbauweise mit ca. 40qm Wohnfläche soll draufgesetzt werden.
Wie hoch würdet ihr die Kosten dieses Projektes ca. schätzen in NÖ? Ich weiß, dass das nur Schätzungen sein können. Dient lediglich dazu eine Vorstellung zu bekommen. Treppe und ein WC müssten ebenfalls gemacht werden. Ansonsten alles recht basic und schmucklos.
Danke!

  •  hinterholzacht
  •   Bronze-Award
24.1.2023  (#1)
Was du da beschreibst klingt aber eher nach einer Aufstockung und nicht einem Dachausbau.
Lässt sich da ein Teil vom Dach adaptieren oder müsste es komplett neu gemacht werden? das macht preislich einen großen Unterschied aus.

Am besten lade hier einmal Pläne hoch.
Vielleicht gibt es ja jemanden der etwas ähnliches schon gemacht hat und dir einen Richtwert liefern kann.

Eine aussagekräftige Antwort kann dir wahrscheinlich ein Zimmerer geben.

1
  •  Beenii
24.1.2023  (#2)
Ja stimmt, es ist eher eine Aufstockung. Der Bungalow setzt sich quasi aus 2 Quader (links und rechts) und einem Rechteck (mitte) zusammen. Das Dach über dem linken und rechten Teil würde stehen bleiben und die Mitte eben durch einen Holzriegelbau aufgestockt werden.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kernsanierung - neue Bodenplatte; Materialien so richtig?