« Forum für Sonstiges  |

konzept amazon prime musik

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Richard3007
9.4. - 12.4.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Ich würde gerne Amazon prime Musik streamen. Aber so, dass ich zb. Als zentrale Stelle ein i pad habe, welches 3-4 Boxen übers Haus im Wlan oder Lan ansteuert. Weiters würde ich gern übers Handy dem I pad den Befehl geben können was gespielt werden soll. Das Handy habe ich immer dabei, das I pad nicht.

Geht das?

  •  DeepB
9.4.2017  (#1)
Ich würde statt Amazon prime music Spotify mit google chromecast audio empfehlen.

Diese kann man an die Boxen hängen und per Wlan ansprechen.
Wenn man das ganze auch per Sprachsteuerung machen will (so habe ich das) auch noch mit einem google home kombinieren. "ok google, play beethovens fifth symphony on audio livingroom" ;)

Ich nehme an dass das im Amazon-ökosystem mit alexa und Amazon echos sicher auch irgendwie gehen wird?


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#2)
Alexa und die Echo Dots in den Räumen reicht. Sparst dir das Ipad und Handy. Geht alles über Sprachbefehle bei Bedarf. Ich mag aber das gelaber nicht, mein Bruder liebt das Teil. Die Kiddies erzählen schon sie haben eine neue Freundin, ne Röhre.emoji

1
  •  Richard3007
12.4.2017  (#3)
Kann ich Alexa auch übers Handy steuern, wenn ich ZB im Garten bin? Habe auch eine Box im Garten mittels Netzwerkkabel.

1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#4)
Oder du hast gleich den Dot im Garten :)
https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Dot-Generation-Schwarz/dp/B01DFKBG54/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
Oder hängst deine externe box mit BT noch dazu. Ohne Sprache nur über app geht auch.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stumpf einschlagende Innentüren