« Offtopic  |

konjunkturprognose unterhose...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
17.2. - 18.2.2013
10 Antworten 10
10
... yo - die wirklich wichtigen unterhosen sind... die der männer!

je bunter, desto schöner wird die zukunft...:
http://www.orf.at/stories/2165702/2165725/

  •  alfa2
  •   Silber-Award
17.2.2013  (#1)
Najo...klingt plausibler als so manche expertise eines finanzexperten...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
17.2.2013  (#2)
dank google, Amazon und den diversen kundenkarten ist - das einkaufsverhalten heute so klar wie noch nie - und damit werden konjunktur- und konsumprognosen ziemlich einfach. cool, auf was psychologisch begründet geachtet wird und zusammenhänge erkannt werden. andererseits: jetzt weiß jeder, wie wertvoll die zustimmung zur datenverarbeitung ist...

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
18.2.2013  (#3)
O.k. der Unterhosenindikator löst also den Lippenstiftindikator und die Rocksaumtheorie ab.
Scheinbar gibt es eine Nachrichtenflaute, die aufgefüllt werden muss...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kuriose-prognosen-boom-im-zeichen-des-minirocks-a-736949.html

1


  •  creator
  •   Gold-Award
18.2.2013  (#4)
das sehe ich anders - und selbst der spiegel gesteht ja - einen "wahren kern" zu.
besonders einprägsam war für mich die bewertung von mcd und versorgerwerten. je höher mcd bewertet wird, desto mieser die lage. warum? ähnlich wie beim lippenstift weichen die menschen auf kleine, leistbare "belohnungen" aus bzw. können sich teurere dinge nicht mehr leisten.
massen-psychologische phänomene zeitnah erfassen und rückschlüsse daraus ziehen ist schon spannend... und lohnend.

1
  •  deejay
18.2.2013  (#5)
Welch interessanter link, danke!

Übrigends, die ostereier werden heuer wieder violet, blau, rot, grün, gelb, orange,..... gefärbt. Auch ganz bunte sollen wieder In sein!

1
  •  wayfinder
  •   Gold-Award
18.2.2013  (#6)
Meine Frau trägt heute weiße Spitze, also müsste es morgen eigentlich schneien.

1
  •  deejay
18.2.2013  (#7)
meine rote, also müsste es heute am abend rund gehen oder?

ich seh schon, die will das dritte kind wirklich.

und creator, bist du schon auf die clownunterhosen umgestiegen?

1
  •  wayfinder
  •   Gold-Award
18.2.2013  (#8)
Nimmt da Bauer die Magd im Summa, wird a strenga Winta kumma.

1
  •  deejay
18.2.2013  (#9)
is eh nu winter emoji ansonsten hob i a guade heizung!

1
  •  creator
  •   Gold-Award
18.2.2013  (#10)
wenn's nach meinen aktien ginge, müsste ich wirklich in der - megabunten clow-flak rumrennen. soll nix schlimmeres passieren...emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zinsrechnung für Anfänger