« Baufinanzierung  |

Konditionen Baukonto

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baufreund
9.1. - 11.1.2009
4 Antworten 4
4
Hallo liebes Forum,

Ich habe brav die Tips gelesen und auch mit einigen Banken verhandelt, bekomme aber keine besseren Konditionen:

5% fixer Zinssatz
EUR 12,- Kontoführungskosten / Quartal
Kontorahmen 100.000,- (kann erhöht werden)
Rahmenprovision 21,- pro Monat

Ist da zur Zeit wirklich nicht mehr drinnen?
Eigenmittel: Grund + Keller + EUR 60.000,-
Danke
Hubert

  •  creator
9.1.2009  (#1)
gibt nur drei möglichkeiten: - -schlecht verhandelt-schlechte bonität-schlechte banken.

der zeitpunkt war vielleicht nicht der günstigste, aber spätestens in 2 wochen müsste alles schon wieder besser ausschauen, da kommen die meisten banken mit aktionen raus...

ich hab' das schon so oft gepostet: eine bank, die in zeiten fallender zinsen fixzinsanbote macht, verkauft den kunden für blöd - ist aber auch nicht so schwer zu erkennen...



1
  •  faschi
10.1.2009  (#2)
5% sind viel zu viel!!! - Also bei meiner Bank gehn Euribor + 1% auch auf´s Baukonto... wären momentan ca. 3,7%, allerdings hab ich gute Bonität.
Und es müssen eben auch keine Fixzinsen sein, auch ein Baukonto geht variabel mit 3M oder 1M Euribor.

Außerdem wurde mir schon angeboten die ersten Monate Spesenfrei zu machen...

1
  •  erbi1
10.1.2009  (#3)
@ faschi - bitte kannst du mir deine bank und wieviel monate dir spesenfrei angeboten wurden mailen.

lg

1


  •  faschi
11.1.2009  (#4)
@erbi1 - Es war nur von "die ersten Monate" die Rede, i schätz mal so 3-4 Monate warn wohl gemeint. War Sparkasse, also kein exotisches Institut.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbau möglich?