« Baurecht  |

Kondeswasser im Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Johannes79
7.8.2006 0
0
Liebe Hilfestellende,
vor ung. 1 Jahr habe ich mir eine Eigentumwohnung mit dazugehörenden Kellerabteil gekauft. Der Neubau hatte von Anfang an des Baues Probleme mit dem Grundwasser - somit kam es zu Wassereintritten zwischen den Gebäudeplatten. Diese konnten mit Sanierungsarbeiten ung. behoben werden. Nun ergibt sich allerdings das Problem von KONDENSWASSER an den Kelleraußenwänden, wobei der Bauträger sagt eine Luftfeuchtigkeit von ung. 80% im Keller und der Garage ist von rechtlicher Seite her gedeckt und muss nicht behoben werden; somit sind auch keine weiteren Sanierungsmaßnahmen geplant (Keller sowie Garage haben keine Fenster und nur mangelhafte Belüftung, auch bei den verwendeten Dämmmaterialien an den Außenwänden gibt es Unstimmigkeiten).
NUN meine Frage: Gibt es konkrete Bestimmungen was in einem Keller gelagert werden können sollte? Wieviel Luftfeuchtigkeit ist in einem Keller zulässig? Gibt es öffentliche Beratungsstellen für solche Fälle?
VIELEN DANK IM VORHINEIN!!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport Sanierung / H- Pfostenanker