« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Kondensator für Mischmaschine gesucht.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Centrix
10.6. - 13.6.2019
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
der motor meiner mischmaschine dreht sich nur mehr ganz schwach und ich würde mal auf verdacht den kondensator tauschen. leider gibt es von bosch keine kondensatoren mehr und mit der typennummer komm ich auch nicht weit. 
kann mir wer sagen wie ich am besten zu einem ersatz- kondensator komme ? 

2019/20190610536469.jpg

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
10.6.2019  (#1)
Besser vielleicht in einer m Elektrotechnikforum fragen.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
10.6.2019  (#2)
Conrad hat so etwas. Mit Muster hingehen oder online nachsehen.
MfG
Sektionschef

1
  •  DeletedUser002
10.6.2019  (#3)
Hi !

Bin kein Elektriker...ich würde in eine Lagerhaus-Werkstatt (o.ä.) gehen.
Vielleicht kann man da jeden Wald-und-Wiesen-Kondensator reinbasteln.
So der Kondensator überhaupt der Übeltäter ist.
Ich habe keine Ahnung vom Wechselstrom.

Die Artikelno. von Deinem Teil ist 0670 312 345
5µF

Oder hier online anfragen:


2019/20190610906772.jpg
(Sorry, ich konnte hier den link nicht reinkopieren.)
Da gibt es eine Auflistung, vielleicht kann Dir dort geholfen werden.

  

1


  •  rai230
11.6.2019  (#4)
Bei uns im zgonc hatte der alles im regal liegen. Knodensator Motor keilriemen... Akes für mischmaschine. War in st.pölten

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.6.2019  (#5)
Lei lei

Anzahl der Anschlüsse wär noch wichtig (normalerweise 2 beim Kondensator emoji )

Die wichtigen Daten stehen eh grad noch leserlich drauf:
5uF (Mikrofarad) +- 10%
380-400V


2019/20190611255709.jpg

Auf den ersten Blick wäre dasda ein Vergleichstyp:
https://www.amazon.de/AnlaufKondensator-MotorKondensator-25x51mm-Leitung-Miflex-grau/dp/B01BTSQBFY/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Ich hab jetzt den Erstbesten genommen, Amazonas ist jetzt ka direkte Empfehlung meinerseits...

lg Wolfgang

1
  •  Centrix
12.6.2019  (#6)
emoji  super, danke wolfgang

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.6.2019  (#7)
bitte gerne emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkettboden schwimmend oder klebend?