» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Gelöst Kondensator für Mischmaschine gesucht.

7 Beiträge | 10.6. - 13.6.2019
der motor meiner mischmaschine dreht sich nur mehr ganz schwach und ich würde mal auf verdacht den kondensator tauschen. leider gibt es von bosch keine kondensatoren mehr und mit der typennummer komm ich auch nicht weit. 
kann mir wer sagen wie ich am besten zu einem ersatz- kondensator komme ? 
[Gelöst] Kondensator für Mischmaschine gesucht.

 
10.6.2019 22:27
Besser vielleicht in einer m Elektrotechnikforum fragen.
10.6.2019 22:41
Conrad hat so etwas. Mit Muster hingehen oder online nachsehen.
MfG
Sektionschef
10.6.2019 22:57
Hi !

Bin kein Elektriker...ich würde in eine Lagerhaus-Werkstatt (o.ä.) gehen.
Vielleicht kann man da jeden Wald-und-Wiesen-Kondensator reinbasteln.
So der Kondensator überhaupt der Übeltäter ist.
Ich habe keine Ahnung vom Wechselstrom.

Die Artikelno. von Deinem Teil ist 0670 312 345
5µF

Oder hier online anfragen:

[Gelöst] Kondensator für Mischmaschine gesucht.
(Sorry, ich konnte hier den link nicht reinkopieren.)
Da gibt es eine Auflistung, vielleicht kann Dir dort geholfen werden.

  


11.6.2019 5:34
Bei uns im zgonc hatte der alles im regal liegen. Knodensator Motor keilriemen... Akes für mischmaschine. War in st.pölten
11.6.2019 22:13
Lei lei

Anzahl der Anschlüsse wär noch wichtig (normalerweise 2 beim Kondensator )

Die wichtigen Daten stehen eh grad noch leserlich drauf:
5uF (Mikrofarad) +- 10%
380-400V

[Gelöst] Kondensator für Mischmaschine gesucht.

Auf den ersten Blick wäre dasda ein Vergleichstyp:
https://www.amazon.de/AnlaufKondensator-MotorKondensator-25x51mm-Leitung-Miflex-grau/dp/B01BTSQBFY/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creaK

Ich hab jetzt den Erstbesten genommen, Amazonas ist jetzt ka direkte Empfehlung meinerseits...

lg Wolfgang
12.6.2019 6:50
  super, danke wolfgang
13.6.2019 21:37
bitte gerne



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum rund um's Haus