« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kondensat Wasserzuleitung/Wasseruhr

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
29.1.2018 1
1
Hallo!

Bei höherem Wasserverbrauch sammelt sich im Technikraum viel Kondensat bei der Zuleitung, es tropft auf den Boden und die Kupferrohre samt Wasserzähler sind durchgehend und rundherum nass.

Hat hier jemand von euch schonmal eine Dämmung draugeklebt/gewickelt die Abhilfe schafft?
Ich glaube zwar nicht dass die Rohre innerhalb 10 Jahren kaputt sind, aber wohler wäre mir schon wenn ich das Kondensat reduzieren könnte...

LG

  •  Stefan86
  •   Gold-Award
29.1.2018  (#1)
grüss dich. das wasser in der leitung ist sehr kalt.
dadurch fällt die luftfeuchtigkeit darauf aus. 
ich hab meine hiermit isoliert und dann war ruhe.

Armaflex Pipe Insulation Tape, 15m x 3mm x 50mm L414 by Armaflex https://www.amazon.de/dp/B0069R66BA/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Raffstore Funksteuerung emulieren?