« Küche & Küchengeräte  |

Kondensat an Tiefkühlfach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  babysnakes
  •   Bronze-Award
15.9.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Guten Morgen!

Bei unserem Kühlschrank haben wir seit einigen Wochen immer Kondensat an der Außenseite des Tiefkühlfaches, das man immer wieder abwischen muss, da es sonst herunter tropft. 
Wir haben den Kühlschrank vor kurzem mal abgetaut, das hat aber keine Verbesserung gebracht. 
Was kann man dagegen tun?


2023/20230915992897.jpg


  •  altenberg
  •   Gold-Award
15.9.2023  (#1)
Bei uns sammelt sich an der Dichtung mit der Zeit eine Eisschicht an, die fast nicht zu sehen ist. Diese entfernen, dann dichtet das Kühlfach wieder ganz und das Kondensat wird auch weniger.

1
  •  babysnakes
  •   Bronze-Award
15.9.2023  (#2)
Alles klar, danke - das werden wir mal ausprobieren!

Wir hatten seit 2016 eigentlich keine Probleme dahingehend, deshalb wundert's uns so. Aber vielleicht ist auch einfach die Dichtung nicht mehr ganz in Ordnung.
Schau ma - danke noch mal!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrung mit Samsung Dual Cook Steam?