« Küche & Küchengeräte  |

Komposit Küchenarbeitsplatten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kritiker
23.4. - 27.4.2021
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Komposit Küchenarbeitsplatten? 2 cm dick, angeblich extrem stabil, wunderschön in der Farbgebung.
Die Frage ist, wie kann man diese a.) schneiden und b.) anschließen die Kanten schön schleifen?
Jeder nützliche Hinweis ist willkommen. MfG

  •  kasandi
26.4.2021  (#1)
Was. verstehst du unter Komposit?
GFK, CFK Platten?

1
  •  Ghamor
  •   Silber-Award
26.4.2021  (#2)
Ich denke, damit wird eher der "Kunststein" gemeint sein. Suche z.B. Quarzkomposit oder Granitkomposit.
Finde ich schon schön, aber teuer 😅

1
  •  kasandi
26.4.2021  (#3)
Oh ja das kann auch sein 🤣

Diese bekommt man doch normal, nach real Vermessung zugeschnitten, wie normale AP's?

1


  •  cc9966
  •   Gold-Award
27.4.2021  (#4)
Bei nur 2cm Stärke muss auch das Küchensystem dafür vorgesehen sein, also breitere  und stärkere Quertraversen oben am Korpus aus Spanplatten statt dünne Bleche. Die Markenküchen-Hersteller berücksichtigen das aber eh in der Produktionsplanung.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Parkett statt Laminatboden - Problem Küche