« Küche & Küchengeräte  |

Kochfeld-Dunstabzug zieht nicht richtig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
  •   Silber-Award
11.4. - 14.4.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
2
6
Im Vergleich zu Freunden scheint unser Kochfeld-Dunstabzug nicht richtig zu ziehen.

Kann es daran liegen (neben einem fehlerhaften Dunstabzug), dass die Kochinsel nicht wirklich einen Ausgang unten hat? Man spürt nie an den Füßen einen Luftzug, es gibt keine Löcher in der Fußleiste.

Woran kann es sonst liegen?

  •  renzbert
12.4.2023  (#1)
Unser Küchenplaner hat uns geraten so ein Ausgangsgitter einzuplanen, da unsere Insel nicht besonders groß ist und er sich nicht sicher ist ob der Spalt zwischen Korpus und Fußleiste reicht. Und bei voller Leistung spürt man beim Gitter einen ordentlichen Luftzug.
Ich würde testweise einen Teil der Fußleiste kurz entfernen. Die sind zumindestens bei mir nur angeklipst und leicht zu entfernen.

2
  •  BernhardSt
12.4.2023  (#2)
Unser Küchenplaner hat sogar zwei Ausgangsgitter eingeplant, und meinte ein drittes könnte auch nicht schaden. Du kannst ja mal testweise den Sockel abnehmen und dann schauen ob es besser zieht.

2
  •  Spartacus
  •   Silber-Award
14.4.2023  (#3)
Blöde Frage, aber wie entferne ich die Fußleiste? Ich sehe da nirgends einen Eingriff oder eine Lücke. Kann es sein, dass sie verklebt ist?

1


  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
14.4.2023  (#4)
Verklebt ist die normalerweise nicht. 

Es kommt auf den Hersteller drauf an. Ikea klickst die Fußleisten einfach auf Füße vom Kastl. Bei unserer sind oben zwischen Fußleist und Kastl so Haken und die schiebt man zu Seite, dann kann man die Leisten einfach raus ziehen

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Küche - NEVER ending Story...und KOMPLIZIERT