« Elektrotechnik & Smarthome  |

KNX DALI Problem

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
19.8.2022 1
1
Hallo Zusammen,

wir haben einige Lampen im Haus die über DALI laufen. Nun hatte ich alles in Betrieb genommen und hat auch funktioniert. Nach einer Nachinstallation eines zusätzlichen DALI Treibers, sind allerdings viele Geräte ohne Funktion und die DCA SW findet das auch nicht mehr. Zusätzlich habe ich seit gestern das Thema, dass beim Programmieren des MDT DALI 64 Aktors immer die Meldung kommt "Für ein Telegram wurde kein T_Ack empfangen". Doppelte Adresse etc habe ich gecheckt. Hab auch schon eine neue Adresse vergeben, das klappte auch. Aber beim Aufspielen des Applikationsprogrammes kommt die besagte MEldung.

Was fällt euch sonst noch ein? Bin echt ratlos und mittlerweile geht kein DCA mehr ... :(

Vielen Dank und Lg,
Manuel

  •  ManuelV
  •   Silber-Award
19.8.2022  (#1)
Der Fehler hat sich eingegrenzt, eventuell gibt es ein Problem mit der Spannungsversorgung. Hat jemand in der Nähe Fürstenfeld/ Steiermark eine 640mA oder größer zum testen? 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Suche 24v LED Chip mit tuneable white