« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV VVM500, Zugriff ohne Nibe Uplink?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  timister
11.12.2019 1
1
Hallo, 

ich bin stolzer neuer Besitzer einer KNV Topline 2120-16 und VVM500, und habe eine vielleicht dumme Frage:

Kann ich auch auch ohne Nibe Uplink irgendwie auf die VVM500 per Netzwerk zugreifen, zumindest lesender Weise? Ich hab eigentlich wenig Lust, meine Heizung in die Cloud zu hängen, sondern möchte das Ding eher innerhalb des LAN auslesen (zB. Raspberry oder ein andere Linux-Rechner) und bei Bedarf via VPN schauen was so los ist. 

Geht das irgendwie sinnvoll oder ist das alles proprietär zugenagelt?

Danke!!

  •  Hannes17
  •   Gold-Award
11.12.2019  (#1)
Vielleicht geht das für dein Gerät auch.
https://www.energiesparhaus.at/forum-diy-alternative-zu-nibe-modbus-modul/52722_2#529499

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Maximale Leitungslänge Außenfühler S1155