« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV Topline, VVM500, Ladepumpenset

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  timister
11.12.2019 - 31.3.2020 1
1
Hallo, 

ich hab ein Anbot eines Installateurs über eine KNV Topline 2120-16 mit der VVM500 Energiezentrale angenommen, hatte eine Empfehlung für den Installateur und wenig Zeit, hat auch alles gut geklappt. Was ich allerdings ziemlich seltsam finde ist, dass da noch eine extra Position "Ladepumpenset inkl. elektrischer Pumpe", netto 594, angegeben war. Das kann ich ja nicht glauben, dass ein Gerät wie die VVM500 ohne Pumpen daherkommt? Auch im Installateurhandbuch wirkt es so, als ob die VVM500 natürlich fixfertig daherkommt (GP12 z.B. danke ich). Verbaut ist außerhalb der VVM klarerweise auch keine Pumpe, wozu auch.

Bevors an die Endabnahme/Rechnung geht wollt ich mal hier nachfragen, ob sich da jemand ein Körberlgeld oder eine stille Reserve holen wollte, oder ob das ein Test ist ob der Kunde ein bissl Ahnung hat oder nicht. 

Danke!

  •  Fery
31.3.2020  (#1)
Hi
in der Vvm 500 ist ladepumpe und heizkreispumpe verbaut.
abzocke vom Installateur..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KNV VVM500, Zugriff ohne Nibe Uplink?