« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV S1255 - Gradminuten gehen auf Null und bleiben dort

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mikerg
20.10.2020 0
0
Hallo ans Forum,

als bisher weitgehend stiller Mitleser und seit knapp drei Monaten Besitzer einer S1255 hoffe ich, dass die Frage nicht zu trivial ist (ich habe zahlreiche Beiträge zum Thema Einstellungen und Gradminuten gelesen...).

Einstellungen: Verdichterstart bei -600 GM, Rel GM Start Zusatzheizung 600 GM, Heizstopp 10 Grad, Filterzeit 48 Stunden. Immer wieder beobachte ich, dass die Gradminuten plötzlich auf Null gehen und dann dort bleiben, obwohl die Durchschnittstemperatur definitiv niedriger ist als der Heizstopp:

2020/20201020696223.jpg
Hier noch die Aussenlufttemperatur - man sieht, dass diese jeweils nur kurz und geringfügig über 10 Grad war:


2020/2020102011824.jpg
Der Sprung in den Gradminuten auf Null erfolgte beide Male am frühen Morgen - zu hohe Temperatur ist als Grund daher auch von vornherein nicht plausibel.

Meine Frage daher: Was übersehe ich, bzw. was könnte die Ursache dafür sein?

lg
Michael


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erklärung Raumthermostat bei Gasheizung