« Heizung, Lüftung, Klima

KNV/Nibe LWWP F2040 Einstellungen, Optimierungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  lorol
15.2.2021 0
0
Hallo zusammen,

da es zu den artverwandten WP WP [Wärmepumpe] der Fa.Nibe/KNV schon solche Threads zum Thema gibt und ich herausgelesen habe, dass doch auch mehrere User eine LWWP LWWP [Luft-Wasser-Würmepumpe] der F2040 -Reihe besitzen habe ich mir gedacht eröffne ich diesen Thread und starte auch gleich zum Thema 😇

Es ist die erste Heizsaison mit der F2040-6 und ich bin froh hier schon den einen oder anderen guten Tipp aufgenommen zu haben. Verdichter hängt bei mir an einer VVMS320




Mein Problem ist, dass der Verdichter kurz auf Null fährt und dann wieder startet. Warum fährt er nicht durch? Die WP WP [Wärmepumpe] ist ca 10-15min aus und startet dann wieder...
Leider überschießt die WP WP [Wärmepumpe] auch regelmäßig den VL VL [Vorlauf]-SOLL




Spreizung habe ich derzeit 2K, wobei ich aber auch erst an der WT-Pumpe GP01 die Drehzahl auf fix 60% angepasst habe...
Heizkurve ist 3;0
Betriebsart der WT-Pumpt ist AUTO mit fixer Drehzahl 60% und 14,9 l/m
Verdichterstart -200GM
Rel.GM Start ZH 700GM
Differenz zw.ZH-Stufen 100GM
Max. Diff. Verdichter    10°
Max. Diff. ZH                 7°
BT12 Offset                   0°

Grüße Jan



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Vorlauftemperatur 32°C normal?
« Heizung-, Lüftung-, Klima-Forum