« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV/Nibe 1155-xx / 1255-xx - Offset Raumtemperaturfühler

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mike82
  •   Gold-Award
27.9. - 29.9.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Zusammen!

Ich hab folgendes Problem. Mein Raumtemperaturfühler zeigt Einbaubedingt (Außenwand, in einer Unterputzdose) immer zu wenig Grad an.
Ist ca. 1°.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Wert um einen von mir vorgegebenen Korrekturwert anzupassen...
Sprich is sage der WP WP [Wärmepumpe] ab jetzt soll sie z.B. immer 0,8° dazurechnen.

Meine D&W Stratos Lüftung kann das z.B... Kann ich das dem Emmy Regler auch beibringen?

SG
Michael

  •  chrismo
  •   Gold-Award
28.9.2018  (#1)
Ich weiß zwar, dass das nicht wirklich eine Antwort ist, aber der KNV-Vertreter hat uns bei seinem Baustellenbesuch damals empfohlen keinen Innenfühler zu verwenden. Er hat gemeint, am besten funktioniert die Steuerung nur über Außentemp.

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
29.9.2018  (#2)
Mein Innenfühler steuert nix. Er ist nur zum anzeigen der Innentemperatur angeschlossen.
Ist im Uplink ganz geschickt um Temperatur verläufe anzuzeigen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nibe / KNX 1155 - warum startet die Heizung nicht