» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

KNV LWSE-F Speicher voll (Log-Dateien)?

8 Beiträge | 8.4.2016 - 7.10.2017
Ich hatte heute seit 18 Uhr plötzlich keine Log-Daten mehr, habe dann erstmal alte Dateien gelöscht und die Kiste neugestartet. Seitdem loggt sie wieder. Nach ca. 8 Monaten sind schon knapp 800 MB zusammengekommen. Sieht so aus als wäre nur 1 GB Speicher verbaut.
Kann man irgendwo einstellen, dass ältere Dateien automatisch gelöscht werden? Sonst muss ich alle paar Monate die alten Logs von Hand löschen.

 
30.10.2016 19:22
Hallo,
bei mir spinnt auch gerade der Log-Speicher. Teilweise werden Tageslogs unterbrochen bzw. finden nur für ein paar Minuten statt. Die Logfiles kann ich auch nur einzeln löschen (sehr mühsam) und bei sehr vielen wird dann statt der KB-Größe "false Bytes" angezeigt.
Gibt's da eine Lösung? Kann ich den Speicher komplett leeren, jedoch ohne das ich die Backup-Files lösche?

Danke!
9.11.2016 12:13
auf welchem software-stand seid ihr, bzw habt ihr jemals die software aktualisiert?

die aktuellen versionen überschreiben automatisch den altstand...
9.11.2016 16:20
Also ich hab noch nie ein Update gemacht. Wie kommt man da ran? Ich habe keinen Wartungsvertrag mit KNV. Denke nicht, dass die mir das einfach so "schenken".


11.11.2016 11:01
kontaktier einfach deinen installateur. läßt sich sicher eine lösung finden.

ich habe knv als sehr offenens kundenorientiertes unternehmen kennengelernt.
die wollen ja selber daß ihre anlagen im feld optimal parametriert laufen...

das wäre hier einer der vorteile eines wartungsvertrages. da wird die anlage automatisch immer am aktuellen softwarestand gehalten...
12.11.2016 21:11
flash

1.07.006
Application
1.20.001
mControlKernel 3.54.019

sind das die richtigen Angaben?

9.12.2016 10:08
Bei mir sieht es so aus:

Flash 1.07.006
Application 1.20.001
mControlKernel 3.54.017
BuildInfo HF0

Zumindest beim Kernel hab ich dann wohl eine noch ältere Version als bush23.
Werde mal meinen Installateur fragen ob er da was drehen kann.
14.1.2017 10:31
Bei mir sind es:
Flash 1.07.006 
Application 1.20.005
mControlKernel 3.54.019
BuildInfo HF0
Mit den gleichen problemen...
7.10.2017 7:31
Hallo,
zur Info, falls es jemanden interessiert. KNV war servicebedingt bei mir und da wurde mir offensichtlich auch ein neues Software-Update raufgespielt:

Flash 1.07.007
Application 1.22.004
mControlKernel 3.55.014
BuildInfo HF0



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum