» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Gelöst KNV Greenwater Anschluss

7 Beiträge | letzte Antwort 11.1.2019 | erstellt 10.1.2019
Ich denke mein Greenwater ist nicht ganz korrekt angeschlossen. Kann mir das vielleicht jemand bestätigen:

[Gelöst] KNV Greenwater Anschluss

[Gelöst] KNV Greenwater Anschluss

Meiner Meinung nach sollte laut dem Anschlussschema der Kaltwasseranschluss ganz links bzw. am zweiten Bild ganz hinten sein. Dort ist ein Teil montiert das ich nicht kenne. Wofür ist das?

[Gelöst] KNV Greenwater Anschluss

Mein Installatuer meint, dass das schon so stimmt. Aber meine Erfahrung mit Ihm sagt mir, dass ich lieber hier nochmal die Profis fragen sollte.

 
10.1.2019 13:36
das passt schon so, ist bei meinem greenwater auch so umgesetzt. bei diesem "teil" handelt es sich um einen entlüftungstopf/schnellentlüfter. dieser sitzt am röhrchen welches in das heizwasser reicht (links neben eingang kaltwasser, siehe bilder)

[Gelöst] KNV Greenwater Anschluss
[Gelöst] KNV Greenwater Anschluss
11.1.2019 10:07
Ok, danke für die Antwort. Aber mache ich mir da nicht die Schichtung im Speicher kaputt, wenn das Kaltwasser in der Mitte eingeleitet wird und nicht ganz unten?
11.1.2019 11:19
wie kommst du drauf dass das kaltwasser in der mitte eingeleitet wird? anschluss 5 geht ja bis ans untere ende des tanks. bei mir als auch bei dir. alles ok, keine sorge


11.1.2019 11:32
Bei meinem Plan sind 4 Anschlüsse dargestellt. Wenn das Schema stimmt wäre ja Anschluss 5 bei mir ganz links und bei dir ganz rechts wo der Schnellentlüfter sitzt. Der Anschluss auf der Zeichnung rechts daneben führt in die Mitte des Speichers. Dort ist, wenn ich das richtig verstehe bei mir und bei dir das Kaltwasser angeschlossen.
11.1.2019 11:36
unsere entlüfter sitzen an dem ganz dünnen röhrchen links von 5 (in der von mir geposteten abbildung). auf deiner zeichnung ist dieser anschluss gar nicht eingezeichnet. nach diesem folgen dann ganz normal die 4 anschlüsse von denen oben am greenwater aber nur 3 zu sehen sind.
11.1.2019 11:39
zur klarstellung ein weiteres bild von user brink der seinen greenwater für dieses foto leider nicht schön geputzt hat 

[Gelöst] KNV Greenwater Anschluss
11.1.2019 11:51
Super danke. Dann bin ich jetzt beruhigt .



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum