« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV F1255-6 Einstellungsmenü gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hpgo
31.8. - 2.9.2021
12 Antworten | 6 Autoren 12
12
Hallo wir haben vor zwei drei Monaten die besagte WP WP [Wärmepumpe] installiert bekommen. Der Techniker der die WP WP [Wärmepumpe] in Betrieb genommen hat zeigte mir im Schnelldurchgang die Steuerung der WP WP [Wärmepumpe].

Leider finde ich jetzt aber das Menü nicht mehr in dem man einstellen kann ab welcher durchschnittlichen Tagestemperatur (24h) die WP WP [Wärmepumpe] zu heizen beginnt. Soweit ich mich erinnern kann war das bei +18 C°

Auch konnte man dort für die Passive Kühlung die Tages-Durchschnitt-Temperatur einstellen - diese hat er auf +28 eingestellt und meinte das kann ich mir eh selber dann einstellen wenn benötigt.

Wie gesagt finde ich das im Menü nicht und auch im Installationshandbuch wurde ich nicht fündig. Wieß jemand wo dich diese Einstellungen im Menü finde?

Lg

  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
31.8.2021  (#1)
Das findest du im Servicemenü, dieses erscheint wenn du im Hauptbildschirm die zurücktaste ein paar Sekunden drückst

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
31.8.2021  (#2)
Ich glaube nicht, dass die Einstellungen im Servicemenu sind. Das sollte auf jeden Fall in einem der normalen User Menüs auch gehen.

Ich glaube das war im Hauptmenü unten links das Icon bei Wärmepumpe und da dann in den Auto-Einstellungen. Da kann man die Temp. und auch den Berechnungszeitraum einstellen.

1
  •  hpgo
31.8.2021  (#3)
So ein Mist, mir ist ein Fehler unterlaufen ich hab nicht für F1255-6 sondern die S1255-6 mit dem neuen Controller hat man mir gesagt.

Eure Vorschläge können dann natürlich nicht funktionieren, vlt kennt sich ja mit dem neuen Controller/Software aus und kann mir helfen. 

Lg

1


  •  Mhtech
  •   Silber-Award
31.8.2021  (#4)
findest du unter den Installateureinstellungen , also im Menü ganz unten bei 7 -  dann weiter  zu  7.1.10.2

1
  •  hpgo
1.9.2021  (#5)
@Mhtech vielen Dank genau diese Einstellung hab ich gesucht!

Was habt ihr hier eingestellt bei den 24h Durchschnittstemperaturen?
Bei mir beginnt die WP WP [Wärmepumpe] bei 17°C zu heizen und bei 23°C zu kühlen.

Lg


1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
1.9.2021  (#6)
derzeit habe ich 18 Grad bei 24h ,  Kühlen haben ich noch nicht verwendet - habe 25 eingestellt derzeit

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
1.9.2021  (#7)
Kühlstart auf 21°C bei 12h Filterzeit (mMn sind 24h zu lange für Kühlung). Heizen die Filterzeit auf 48h bei 15°C

1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
1.9.2021  (#8)
meine Einstellungen sind noch nicht final, VWS kommt erst im Okt.,  dann kann ich evtl. mehr sagen ,

1
  •  hpgo
1.9.2021  (#9)
@­chrismo ich galube nicht das sich separat Filterzeiten für heizen und kühlen anpassen kann - ich schau am abend nochmal.

1
  •  JanRi
  •   Gold-Award
1.9.2021  (#10)
Warum stellt ihr den Heizstop so hoch ein? In gut gedämmten Häusern sollte das deutlich niedriger sein können...

Ich habe den Heizstop meist auf etwa 10-11C und den Kühlstart je nach Wetter um 17-20C (bei der passiven Kühlung ist ein früher Start wichtig, um es kühl zu halten).

Durchschnittszeit steht bei mir auf 48 im Winter und auf 24 im Sommer + Übergang.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
1.9.2021  (#11)

zitat..
hpgo schrieb: @chrismo ich galube nicht das sich separat Filterzeiten für heizen und kühlen anpassen kann - ich schau am abend nochmal.

Gleichzeitig geht nicht. Muss man leider umstellen. Aber kühlen und heizen findet zum Glück in unterschiedlichen Jahreszeiten statt emoji

zitat..
JanRi schrieb: bei der passiven Kühlung ist ein früher Start wichtig, um es kühl zu halten).

Ja, daher finde ich auch die niedrigere Filterzeit gut. Dann springt sie schneller an.


1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
2.9.2021  (#12)
Bei mir steht Heizstart auf 10 Grad. Filterzeit 48h.
Kühlstart 18Grad, Filterzeit 24h.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kleingartenhaus - alternative Heizung